Samsung Galaxy 3, LG Optimus One oder Nokia X6?

• Hallo,

nachdem ich mich nun eine Weile mit einem evtl. Nachfolger für mein Samsung star umgeschaut habe, bin ich bei diesen 3 hängen geblieben.
    Welches hiervon würdet Ihr empfehlen, wenn man auf folgende Dinge Wert legt:

-sehr gute Touchscreenempfindlichkeit
    -gute Bedienbarkeit beim SMS-schreiben
    -die Möglichkeit, unterwegs mal online zu gehen, ohne dass es ewig dauert
    -brauchbarer integriertes MP3-Player
    -gute Verarbeitung, ohne Knarzen etc.

Ich finde das galaxy optisch am gelungensten, der TS gefiel mir beim X6 besser, wobei mir der VK da abriet, weil angeblich die SW noch nicht 100% laufe.

Was würdet ihr tun?

LG

• Das Samsung i5800 hat einen Bildschirm mit lediglich 240 × Y. Das macht zum Internet-Surfen wenig Spaß und beschränkt die Auswahl der Apps im Store. Das Nokia X6 hat Symbian 5th Edition. Keine Ahnung warum man sich das freiwillig antun will, wenn man Android als Alternative hat. Folglich bleibt das LG P500.

• Danke für die Meinung. Ich hatte bisher das S5230, damit ins Internet hat völlig gereicht. Das Galaxy hat doch kein kleineres Display, oder?

• bada ist halt kein Smartphone Betriebssystem. Schlecht ist das Modell deswegen nicht. Nur hat das Samsung S8500 hier und da einige Eigenheiten, die wahnsinnig machen können. Kurz: Das solltest Du selbst ausprobieren. In einer Kaufberatung über’s Internet kann ich das Modell nicht einfach so empfehlen. Wenn Du Lust auf Experimente hast, könntest Du genauso gut das im Abverkauf befindliche Samsung H1 nehmen. Damit sparst Du Geld, bekommst Full-Flash und durch die leicht größere Display-Diagonale empfinde ich das Surfen einen Tick angenehmer.

Aber Warum denn nicht das LG P500?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Samsung i5800 hat einen Bildschirm mit lediglich 240 × Y. Das macht zum Internet-Surfen wenig Spaß und beschränkt die Auswahl der Apps im Store.

Ich würde das HTC Wildfire empfehlen, perfekt verarbeitet, relativ gute Akkulaufzeit,- das Display hat auf dem Papier zwar nur 320x 240, in der Praxis sieht das aber deutlich besser aus als befürchtet.
    Wenn ich z.B. das Nokia N86 mit kleinerem Display und identischer Auflösung neben das Wildfire lege, wirkt das N86 Display deutlich "grobpixeliger",- keine Ahnung wie HTC das hinbekommt..?

Mit der Anzahl der Apps sehe ich das auch nicht so kritisch, viele der wichtigen Apps werden für die "kleinere" Auflösung kurzfristig nachgereicht,- bisher vermisse ich nichts. Das liegt vielleicht auch daran, das Spiele auf dem Handy mich nicht interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!