Iphone 4 klingt sehr blechern

  • Hi ich habe vor nun 18 Tagen mein neues Iphone 4 im Appstore gekauft. Nun ist es ein tolles Spielzeug nur das telefonieren ist grauenhaft. Der Ohrlautsprecher klingt extrem blechern sobald es lauter wird. Über die Kopfhörer ist der Klang voll OK. Ich denke es ist ein defekt - aber befor ich es wieder einschicke wollte ich hier Fragen ob es dazu Erfahrungen gibt wie lange so eine Reparatur dauert oder ob es ggf. doch nur eine Softwaresache sein kann?
    Applecare hat mit nur einen Austausch für 69 € angeboten inkl. Garrantieverlängerung - und ich war leider nicht so schlau das ich es vor Ablauf der 2 Wochen umgetauscht habe.


    Grüße :mad:

  • Sorry wenn ich das mal so sage aber was Du da schreibst ist alles etwas durcheinander!


    Was Apple Dir für 69€ verkaufen wollte oder hat ist eine Garantieverlängerung die auch einen kostenlosen Sofortaustausch beinhaltet.


    Alles was Du dazu wissen musst wurde hier schon x mal besprochen!! Also einfach mal die Suche nutzen und Dir wird geholfen!

  • Die Reparatur bzw den Austausch können sie vor-Ort im Apple Store machen. Brauchst nur einen Termin dafür. Diesen kriegst du an der Hotline 0800 2000 136 oder unter Apple.de


    Andernfalls (per Post) kriegst du bereits ein Austausch-iPhone und musst deins erst nach Erhalt dieses Gerätes abschicken. Vorab-austausch nennt sich das. Kostet jedesmal 29€.
    Oder du zahlst 69€ und musst diese 29€ nie zahlen. Egal wie oft du es in Zukunft einschickst. Außerdem verlängerst du dadurch deine Garantie von 1 auf 2 Jahre.


    In beiden Fällen musst du nicht auf dein iPhone verzichten.

  • Danke für die Antwort auf mein Durcheinander ;)


    Das mit den 29 € klingt doch schon viel besser, komisch das mir das der Apple Mitarbeiter nicht gesagt hat...


    Das mit dem blechernen Sound bekomme ich auch nicht gelöst, sprich werde ich halt den 29 € Austausch machen, dumm das Apple nicht so Kulant ist darauf zu verzichten da das Gerät gerade mal 18 Tage alt ist...


    Grüße und Danke für den Tipp!

  • Dann würde ich lieber für 69 € den Apple Care Protection Plan kaufen. Damit verlängerst du deine Garantie von 1 auf 2 Jahre und die 29 € für den Vorabaustausch werden in Zukunft nie fällig, egal wie oft du Probleme hast und es einschicken musst.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!