Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Mit der kleinen Verzögerung von 10 Tagen, in denen man unter der Nummer nicht erreichbar ist .... nein, das ist keine Schikane um Kunden aufzuhalten, die täglich unter der Nummer ununterbrochen erreichbar sein müssen :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Mit der kleinen Verzögerung von 10 Tagen, in denen man unter der Nummer nicht erreichbar ist .... nein, das ist keine Schikane um Kunden aufzuhalten, die täglich unter der Nummer ununterbrochen erreichbar sein müssen :D

Toll ist das nicht. Wenn man jedoch selten telefonisch erreichbar sein muss und fast nur über Whats App bzw iMessage kommuniziert dann kann man die 10 Tage überbrücken ohne das man auch nur einem Kontakt die temporäre Rufnummer mitteilen muss. Beide Messenger bekommen von diesem Wechsel und den damit verbundenen Ausfall nichts mit. :)

• So, das nächste BGBl ist für den 3. April angekündigt, wiederum BGBl II, in dem die TKG-Novelle nicht drin sein kann. Ich hatte ja noch auf eine Samstagsausgabe morgen gehofft (erscheint ab und an auch am WE) und ein Inkrafttreten dann am 1. April, das ist damit dann wohl passé.

Es kann ja wohl nicht sein, dass die in über einem Monat es nicht hinbekommen, dieses Gesetz auszufertigen. :flop:

• Tja, dann fange ich mal an meine neue D1 Nummer weiterzugeben. Bloß für meine bessere Hälfte wirds ärgerlich. Bis das irgendwann mal durch ist ist eine 10 tägige Nichterreichbarkeit bei einer geschäftlichen Nummer nicht machbar.

• bei mir haben die kunden es leider auch mitmachen müssen. zum glück gibts noch email und festnetz, so war ich nicht abgeschnitten.

• Wir haben vorgestern eine interne Info zu dem Thema bekommen. Darin heißt es "nicht vor Ende April". Der endgültige, automatisierte Prozeß, an dem alle Netzbetreiber teilnehmen, soll sogar erst im Dezember laufen. In der Übergangszeit wird alles manuell bearbeitet.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Wir haben vorgestern eine interne Info zu dem Thema bekommen. Darin heißt es "nicht vor Ende April". Der endgültige, automatisierte Prozeß, an dem alle Netzbetreiber teilnehmen, soll sogar erst im Dezember laufen. In der Übergangszeit wird alles manuell bearbeitet.

Hoffentlich betrifft das nicht dein Team, denn bis Dezember wird das ganz schön stressig werden oder?

• Jein. Wir geben nur die Infos raus, bearbeiten tun das andere. Allerdings gibt es zu der Thematik noch eine neue Info, die ich in dem anderen Thread schon gepostet habe. Wenn mich zur Zeit jemand danach fragt, kriegt er zur Antwort:

"Das geänderte Telekommunikationsgesetz ist entgegen den allgemeinen Erwartungen nicht zum 1.4.2012 in Kraft getreten. Insbesondere durch die Neuwahl des Bundespräsidenten verzögert sich die Unterzeichnung des Gesetzes und damit das Inkrafttreten auch der neuen Regelungen zur Rufnummernmitnahme weiter.

Da diese Information uns nicht rechtzeitig erreichte, konnten wir die Vodafone-interne Kommunikation an die Verkaufsstandorte nicht mehr stoppen.

Wir bitten um Entschuldigung und danken sehr für Ihr Verständnis!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!