Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Wenn das so im Kundencenter steht, ist es so auch im System hinterlegt. Ich würde bereits jetzt damit Anfangen, die Telekom zu einer Änderung aufzufordern. Das kann sich ziehen, wenn sie es denn überhaupt machen ohne das ihnen ein entprechendes Gerichtsurteil um die Ohren fliegt.
    :rolleyes:


    Die Aussage stimmt nicht ganz. Die Telekom verschickt ja ein Schreiben und der ausdrücklich steht: "Da technisch nicht anders realisierbar wird ihre Portierung als Neuvertrag mit 2 Jahren geführt. Bitte IGNORIEREN sie die aufgeführte Laufzeit. Ihr Vertrag endet zur alten gültigen Laufzeit"

  • MOin,
    bei mir soll am 04.09. bei Lidl die 1&1 Nummer zuportiert werden.
    1&1 als angebendes Unternehmen hat aber schon heute die SIM deaktiviert.


    Sprich, ich bin nicht erreichbar.


    Ist das normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Die Aussage stimmt nicht ganz. Die Telekom verschickt ja ein Schreiben und der ausdrücklich steht: "Da technisch nicht anders realisierbar wird ihre Portierung als Neuvertrag mit 2 Jahren geführt. Bitte IGNORIEREN sie die aufgeführte Laufzeit. Ihr Vertrag endet zur alten gültigen Laufzeit"


    Hmm, und wie soll der zum alten Termin enden, wenn in den Systemen nur der neue Termin steht ? Das muß dann ja irgendwie manuell korrigiert werden. Ob das wirklich funktioniert ? :rolleyes:

  • ich habe zum 01.09.12 vorzeitig von base zu fyve portiert.
    nun, wegen wochenende und wegen der verspäteten simkartenversand durch fyve ist meine rufnummer seit 30.08.12 nicht mehr verfügbar, zumindest für mich nicht verfügbar. hoffentlich kommt die simkarte morgen.


    sowas unprofessionell von fyve.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Hmm, und wie soll der zum alten Termin enden, wenn in den Systemen nur der neue Termin steht ? Das muß dann ja irgendwie manuell korrigiert werden. Ob das wirklich funktioniert ? :rolleyes:


    Das ist mir völlig egal wie das funktioniert. Ich habe es schwarz auf weiss, dass die neue Laufzeit keine Gültigkeit hat.


    Soll ich das Schreiben mal einscannen? Besteht da Interesse?

  • So, ich bin auch gerade am Testen... :D
    Erster Versuch, Portierung von eplus zu Lidl Mobile ohne Erfolg. Auch richtig so, da Vertrag ungekündigt.
    Zweiter Versuch, Kündigung bei eplus. Auftrag der Portierung erneut gestellt. Und erneut abgelehnt. Diesmal die Begründung, Portierung wäre zu früh.
    Hatte sowas zwar erwartet, allerdings stellt sich mir die Frage, wer jetzt BESSER arbeiten muss!? eplus bekam im Kündigungsschreiben explizit mitgeteilt, dass eine VORZEITIGE Portierung der Rufnummer angedacht ist. Den neuen Anbieter habe ich im Schreiben auch genannt. Leider ist das bei fonic.de ein automatisierter Prozess, so dass man lediglich die Anfrage auslöst, vom vorzeitigen Selbigen ist aber nicht die Rede.


    Frage. Mit wem nehme ich nun Kontakt auf und "beschimpfe" ihn richtig!? eplus, weil sie es besser hätten wissen müssen. Oder fonic, aka Lidl Mobile, mit dem Hinweis der ANDERS GESTELLTEN Anfrage?


    migolf


    Edit:
    Eben die Hotline von fonic angerufen (kostenlos Dank Flat bei eplus :top: ) und manuell die vorzeitige Portierung ausgelöst. Mitarbeiter bestätigte meine Vermutung der "normalen" Anfrage. Gibt den AUSDRÜCKLICHEN Wunsch der VORZEITIGEN an die entsprechende Abteilung weiter, welche nun eplus mit der erneuten Anfrage beglückt...
    Werde berichten!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hallo,


    meine Erfahrung zur sofortigen Portierung von Base/Eplus zu Deutschlandsim/Drillisch:


    Mittwoch abend D-Sim bestellt, Donnerstag Morgens E-Mail von D-Sim bekommen, dass Portierung nicht möglich, da noch zu lange Laufzeit.
    Geantwortet, dass sofortige Portierung gewünscht ist, wurde innerhalb weniger Stunden bestätigt.
    Freitag Anruf von Base, wegen Portierung, Kosten geklärt, neue Nr. etc.
    Kurz danach E-Mail von D-Sim mit Portierungstermin Donnerstag folgende Woche.
    Samstag Sim von D-Sim per Post gekommen.


    Mittwoch morgen vor der Portierung war dann meine alte Nr. bei Base weg.
    (Ich habe dazu aber keine Info oder SMS bekommen, finde ich etwas schwach.)


    Donnerstag morgens um halb sieben D-Sim ins Handy gesteckt und es funktionierte.
    Die portierte Nr. war direkt vom EPlus- und D2-Netz erreichbar, Festnetz noch nicht, das ging erst abends (Telekom) bzw. ab Freitag morgen (1&1).


    Also hat alles innerhalb von gut einer Woche problemlos funktioniert und nur 1 Tag war die Nr. nicht erreichbar. :top:

  • vertragsende war in einem monat. erst habe ich meinen neuen anbieter um portierung zum vertragsende gebeten. fyve buchte sofort 25euro vom guthaben ab.
    dann stand der portierungstermin. ich fragte den neuen und alten anbieter ob jetzt noch eine vorzeititge möglich ist. beide parteien sagte ja. also schickte ich einen neuen portierungsantrag diesmal aber mit sofortige portierungswunsch.
    dann portierungsablehnung weil guthaben fehlt. dazu wurde auch die erste portierung annuliert.
    obwohl der neue anbiter im schreiben sowas wie " wenn der termin feststeht kein zurück mehr." schrieb.


    ist diese vorgehensweise rechtens? zwar ging eine neue portierungsanfrage problemlos per telefon erneut. aber interessieren würde mich das schon. egal wie banal das klingen mag, es ist einfach nur zeitverschwendung hoch 1000

  • frage wurde hier bestimmt schon mal beantwortet...
    wie teuer ist denn so ne vorzeitige portierung von vf => fonic bzw eplus => fonic?
    oder muss sowas kostenlos sein?

  • Hat jemand Erfahrungen gemacht, seine Nummer von o2 nach Vodafone zu portieren? Mein o2 Vertrag läuft noch 16 Monate, aber ich würde gerne die Nummer behalten und zu meinem gestern abgeschlossenem Vertrag portieren.


    Ist das möglich? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank für eure Hilfestellung.

    Vertrauensliste: über 23x ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!