Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Es ist eben keine festgelegte Höchstgrenze.


    Und wieso versucht seitdem kein einziger Anbieter ein höheres Entgelt zu verlangen?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Und wieso versucht seitdem kein einziger Anbieter ein höheres Entgelt zu verlangen?

    Da musst du die Anbieter fragen. Vermutlich liegt es daran, dass die Beträge für alle Anbieter kostendeckend sind, also die "tatsächlichen Kosten" umgelegt werden, wie es das Gesetz vorschreibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Aber das meine ich ja: Dass 30,72 € nicht zu beanstanden sind, heißt nicht, dass 31 € zu hoch wären. Es ist eben keine festgelegte Höchstgrenze.


    Doch. Es gibt eine festgelegte Höchstgrenze und diese ist 30,72 €.

    o namorico
    -------------------------------------

  • O.k., bei teltarif ist der Artikel upgedatet. Soll wohl doch sofort möglich sein.


    Und was ist hiermit : " Rechtlich dürfte (Horst Seehofer in diesem Fall) dieser auch Gesetze unterschreiben. Ob er dieses bei nicht dringenden Gesetzestexten machen würde, ist jedoch fraglich. Da die TKG-Novelle bereits seit über einem Jahr diskutiert wurde, gilt sie als nicht dringend."


    (Zitat aus dem Artikel)

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Und was ist hiermit : " Rechtlich dürfte (Horst Seehofer in diesem Fall) dieser auch Gesetze unterschreiben. Ob er dieses bei nicht dringenden Gesetzestexten machen würde, ist jedoch fraglich. Da die TKG-Novelle bereits seit über einem Jahr diskutiert wurde, gilt sie als nicht dringend."


    Meiner Meinung nach Humbug. Inzwischen sind alle am Gesetzgebungsprozess beteiligten Parteien mit dem Gesetzestext zufrieden. Deutschland hätte die Richtlinie (2009/136/EG) ohnehin bis zum 25.05.2011 umsetzen müssen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!