Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Habe gerade mal wieder mit der Telekom-Hotline gesprochen.
    E-Plus gibt meine bisherige Nummer nicht frei :(
    Zwei Anfragen wurden abgelehnt,eine dritte erfolgt noch seitens der Telekom.Wenn auch diese abgelehnt wird,hat sichs.Der Vertrag wird storniert oder ich bekomme eine neue Nummer :(
    Irgendwie ist das alles zum Brechen.


    Habe E-Plus ja schon ein Fax geschickt,dass sie verpflichtet sind,die Nummer freizugeben.
    Kam eine SMS,ich solle mich zwecks Portierung an den neuen Anbieter wenden.
    Ganz rund laufen die da in Potsdam wohl nicht.


    Was kann man denn da noch tun?
    Jeden Tag ein Fax schicken?
    Einen Anruf kann man sich sicher sparen (zumal der mich 99 Cent kostet).

  • Zitat

    Original geschrieben von Konrd
    Also die T-Mobile Hotline hat mehrmals bestätigt, dass man in den ersten 30 Tagen eines neuen Vertrages eine Rufnummerportierung machen kann. Dafür soll es das Formular im T-Shop geben, welches der T-Shop leider nicht kennt ;)


    Die Dame,mit der ich gerade gesprochen habe,meinte,es ginge grundsätzlich nur bei Vertragsbeginn.

  • Zitat

    Original geschrieben von tertldd Was kann man denn da noch tun?


    Hilft nur abwarten. Abwarten bis die Provider die sofortige Rufnummernportierung endlich technisch umsetzt. Derzeit machen ALLE Provider einfach auf dumm und unwissend. :flop:


    Ich hatte eigentlich erwartet dass ich eher einen Nervenzusammenbruch erleide als meine Rufnummer portiert zu bekommen. Aber ich hatte dann wohl doch verdammtes Glück an jemanden zu geraten der sich dann darum gekümmert hat.

  • Ich war gestern noch etwas in Sachen Portierung unterwegs.
    Zuerst im E-Plus-Shop,dann im T-Punkt.


    Die Dame im E-Plus-Shop telefonierte mit irgendwem und meinte dann zu mir,es wäre seitens E-Plus alles korrekt im System hinterlegt,so dass es jederzeit losgehen kann.
    Die Telekom,die ja schon zweimal eine Ablehnung auf ihre Anfragen erhalten hat,hätte diese beiden Male die falsche Anfrage gestellt.Was daran falsch war,war nicht zu erfahren.
    Wahrscheinlich lautete die Anfrage einfach auf Portierung,worauf E-Plus ablehnte,mit der Begründung,die Nummer ist noch nciht verfügbar (da mein Vertrag ja auch erst ma 25.08.2012 endet).
    Also bin ich zum T-Punkt und dort erklärte mir der Mitarbeiter,dass das Formular,welches ich letzte Woche ausgefüllt hatte,eine Vorankündigung für den abgebenden Anbieter gewesen ist.Diesem wird dadurch mitgeteilt,dass eine Portierung erfolgen soll,mit der Bitte um eine Mitteilung,wann das geschehen kann.Wenn die Telekom dann einen Termin von E-Plus erfährt,wird der eigentlich Portierungsvorgang eingeleitet.


    Jetzt hoffe ich bloß,das die Stelle,wo der T-Punkt-Mitarbeiter letzte Woche das Formular hingefaxt hat,auch weiss,was zu tun ist.


    OT: Stimmt es,dass E-Plus die Sendemasten der Tellekom für ihr Mobilnetz nutzt?

  • Zitat


    OT: Stimmt es,dass E-Plus die Sendemasten der Tellekom für ihr Mobilnetz nutzt?



    Sicher sind auf einigen Masten mehrere Betreiber , soweit ich weiss gab es mal eine offizielle Kooperation bei den Standorten zwischen o2 und Vodafone , von Telekom und Eplus weiss ich nichts, habe aber schon Masten gesehen wo sogar 3 Betreiber drauf sind , wie ein sehr großer Gitterturm vor meinem Bürofenster


    Also gibt sicher auch Eplus Stationen auf Telekom Masten und andersrum

  • Hallo,
    gibt's schon Erfahrungen mit der vorzeitigen Portierung von T-Mobile Postpaid auf Simyo/Blau Prepaid?
    Wie lange muss ich mit einer Unterbrechung der Nummer von T-Mobile rechnen, oder ist meine T-Mobile Nummer bis zum Portierungstermin erreichbar?

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Update EPlus2Telekom:


    Heute kam die Rechnung von EPlus über € 24,95 für die Portierung. Also bin ich zuversichtlich, dass es tatsächlich am 7.6. über die Bühnen geht...

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Nun mal was erfreuliches: Bei mir hats mit leichten Anlauf Schwierigkeiten heute morgen alles Problemlos geklappt :-) Von BASE zu O2 ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von steffi9055
    Nun mal was erfreuliches: Bei mir hats mit leichten Anlauf Schwierigkeiten heute morgen alles Problemlos geklappt :-) Von BASE zu O2 ;-)


    Bitte erklär mal wie Du das hinbekommen hast,wir versuchen das schon seit dem 10.05, und es ist noch nix dabei rausgekommen!

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • Ich hab O2 den Auftrag zur Rufnummernmitnahme (gibts bei O2 zu downloaden) ausgefüllt und mit dem Vermerk zur vorzeitigen Portierung zu O2 geschickt, die haben es dann an Base weitergeleitet und haben dann alles in die Wege geleitet.
    Hat zwar etwas länger gedauert weil Base erst die E-Mail von O2 angeblich nicht bekommen hat und erst nach etlichen Anrufen meinerseits sind sie dann auf die E-Mail gestoßen die bei Base zwar da war aber nicht gelesen wurde.


    Dann bekam ich ein paar Tage später die Rechnung von Base und gestern hat dann alles funktioniert, obwohl ich am Tag vorher von Base keine SMS mit meiner neuen Nummer bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!