Rufnummernportierung innerhalb der 90 Tage nach Abschaltung scheint nicht umgesetzt zu sein... man muss die Rufnummernportierung mit einem SMS-Code auf die zu portierende Rufnummer bestätigen, was in dem Fall unmöglich ist. Seit 2 Tagen keine Antwort vom Chat wie/ob es weitergeht, im Bestellprozess wird diese Möglichkeit gar nicht explizit angeboten.l
Beiträge von lienzi
-
-
Hab auch mal die Esim bestellt. Vodafone Netz hier leider nur 4G, Ping zwischen 100-80ms, magerer Pegel, klar Momentaufnahme am Starttag, hoffe das wird noch.
schau mal in die Einstellungen, bei mir war gestern nach Aktivierung nur 4G voreingestellt, musste selbst 5G automatisch und VoLTE aktivieren
-
Gerade den legendär Tarif bestellt... mit Rufnummernmitnahme einer alten Nummer, neue Rufnummer auswählen geht nachwievor nicht.
Interessant: auf der Website sind 1000 Minuten in die EU inkludiert, in der App werden bei der Kostenübersicht 500 Minuten angezeigt. Wohl weil ich Mitte des Monats eingestiegen bin und laut Bestellbestätigung die inkludierten Volumina für die verbleibenden Tage im Monat nutzbar sind.
Auf alle Fälle soweit alles sehr transparent, insb. die Verbrauchs-/Kostenübersicht.
Die Latenzen beim Speedtest (ca. 60ms beim Speedtest) als bei Vodafone direkt (35ms) am gleichen Ort.. -
Wollte gerade einen Tarif abschließen, kann aber keine neue Rufnummer unter iOS auswählen (und damit keine Rufnummernmitnahme) - da wird das Dropdown nicht gefüllt
-
-
Beides für mich nicht zutreffend.. mein MagentaMobil Vertrag L läuft jetzt Ende Januar aus, dann Wechsel zu Congstar (1x24€ + 2x14€ mit jeweils 100GB Datenvolumen + Nachbuchmöglichkeit für 8 €). Reicht.
Ist auch besser im Ausland denn die 100GB Nachbuchmöglichkeit bei Congstar gelten auch im EU-Ausland.
Bei der Telekom hatte ich im Unlimited "nur" 112GB im Monat ohne kostengünstige Refresh-Möglichkeit. Beim Streaming ist das nicht viel....Und für alles weitere gibt es genügend eSIM-Anbieter. Bei z.B. US- und Kanadaaufenthalt ist es sowieso besser, sich lokal eine eSIM zu besorgen (Tello, Phonebox etc.) da eine lokale Nummer oft sinnvoll/notwendig ist und die entsprechenden Datenvolumina auch günstig sind und das Internet wegen lokaler Trafficterminierung schneller ist. Da macht es keinen Sinn, 50 Wochen teure Verträge zu haben um dann 2 Wochen zu sparen.. Ist aber natürlich bei jedem individuell.
-
Schau Dir Phonebox an... easy, esim, als prepaid möglich. hat bei meiner tochter während ihres auslandsjahres super funktioniert
-
kann der Huaewei einen bridge mode?
-
-
Was passiert wenn ich das Volumen aufgebraucht habe und im Ausland bin, kann ich da unlimited immer nachbuchen?
Oder gilt unlimited nur in Deutschland?