-
thedarkside2005: das Willkommenskonto der Hypovereinsbank hat eine Guthabenverzinsung von 3%, aber "nur" bis zu 1500€. Hasenfuss: Du musst mindestens 25€ pro Monat auf ein mäßig verzinstes Sparkonto legen.
Ich habs und bin zufrieden.
Aber jetzt mal eine andere Frage: warum ist die Ziraatbank nichts? Wegen dem "Mutterland"? Ich überlege mir ernsthaft dahinzuwechseln, da mir diese ewige Hin- und Herüberweiserei auf das Tagesgeldkonto auf die Nerven geht...
-
reine Faulheit 
wir haben mehrere Tagesgeldkonten und das ist doch etwas Aufwand, und der Zinssatz ist (damit momentan) absolut konkurrenzfähig.
Außerdem ist der Service bei 1822direkt super, und ich hab einfach ein gutes Gefühl dort.... in einem halben Jahr überleg ich es mir vielleicht anders.
-
sehen kann man es nicht...
außer dann auf den quartalsabrechnungen.
die betreuerin meinte dass ich innerhalb von 2 wochen eine schriftliche bestätigung erhalte, und das ist jetzt 1 woche her..
-
ich hab bei de 1822direkt mit Nachfrage mein bestehendes Cash Skyline von 1.7. weg bis Ende des Jahres auf 4,5% (4% Basis + 0,5% Bonus) gebracht.... Ende des Jahres frag ich wieder nach 
Damit lohnt sich Wechseln mit dem ganzen Aufwand nicht. ICICI + Isländer will ich nicht, und so viel besseres in Deutschland gibts nicht.
-
herbert1960: bist Du BUHL-Premiumkunde?
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Auftraggeber/Empfänger wird angezeigt, es gibt ein Feld dafür.
Werden auch im Kontoauszug angezeigt.
danke für die info... nur um klarzugehen: die auftraggeber+empfängernamen werden sicherlich angezeigt und im auszug angedruckt, aber auch kontonummern + bankleitzahl? meine frage war nicht ganz eindeutig...
-
werden bei der ING-DIBA auch die Kontoinformationen (Empfänger bzw. Überweiser) angezeigt bzw. sind die auch im Kontoauszug enthalten?
-
Tja, das mit der Postbank ist wohl doch nicht so eine sichere Sache, schade. Bevor ich das Konto eröffne und dann mit der Post streiten muss um die Kosten, lasse ich es gleich.
Eine Frage zu ING-DIBA: ist es dort möglich die vorgemerkten Umsätze anzusehen, also wenn ich z.B. Geld abhebe oder mit der EC-Karte bezahle? Die Buchung muss noch nicht erfolgt sein, sehe aber wenigstens dass Geld weggegangen ist.
-
danke für die antwort.
bin ja neugierig wie sich diese ganze gebührendiskussion (geldabhebungen bei mastercard und eventuell auch visa) auf die konditionen auswirkt. hoffe nicht dass die dkb die konditionen für die bestandskunden ändert...
-
Hallo,
eine Frage zum Postbank-Konto.... werden Buchungen mehrmals täglich durchgeführt?
Wenn ich eine Überweisung tätige, wie schnell geht die "raus"?
Falls nein, wie "aktuell" ist der Verfügungsrahmen? Bei meiner jetzigen Bank wird nur einmal pro Nacht gebucht, so sehe ich zwar dass was auf das Konto raufgekommen ist, aber erst am nächsten Tag was genau. Ebenso bei eigenen Überweisungen bzw. Daueraufträgen.
Hat jemand Erfahrungen wie lange Überweisungen von/zu Postbank oder z.B. 1822direkt dauern?