Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • post-Huk


    Von der Postbank wurde uns heute eine noch fehlende HUK-Prämie von 75€ gutgeschrieben, somit haben wir familienintern gesehen jetzt alle unser Geld.


    Ich schreibe das hier, weil ja doch noch einige warten.


    Ob dies allerdings automatisch erfolgte, kann ich nicht sagen, ich hatte dies am 20.09. telefonisch reklamiert. Evtl. war ja heute wieder mal Auszahltag bei der Postbank.

  • thedarkside2005: das mit dem Gehaltseingang ist nicht so wichtig, etwas Geld sollte - woher auch immer - auf das Konto gehen, dann gibts keine Probleme. Der Berater kriegt, bevor die Gebühren auf das Konto belastet werden, sowieso eine Email und kann die noch stornieren... meine Frau und ich haben jeweils ein Konto, und sie ist jetzt in Elternzeit und hatte 3 Monate keinen Gehaltseingang, und war auch kein Problem.


    Das von der Postbank (insbesondere über Buhl) hört sich gut an. Wollte ich auch machen, aber man hört nicht viel Gutes über die Postbank... insbesondere was Kundenservice angeht und die Überweisungsdauer.


    Ideale Lösung gibt es keine, das stimmt. Irgendwo passt irgendwas nicht... ich will jetzt in diesem Thread nicht Pandoras Box wie in anderen DKB-Threads aufmachen, aber mir ist eine Bank mit eigenen Automaten, die ich ohne Probleme regelmäßig erreiche, sehr wichtig ;) und bitte bitte keine Flames auf diese Aussage!

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    aber mir ist eine Bank mit eigenen Automaten, die ich ohne Probleme regelmäßig erreiche, sehr wichtig ;) und bitte bitte keine Flames auf diese Aussage!


    Die helfen dir schnell und persönlich fast an jedem Hundehaufen:
    http://sparkasse.de


    Du weißt sicherlich: Guter :cool: Service hat seine Kosten.

  • Staatsgarantie


    weiß denn jemand etwas genaues, was diese staatsgarantie für alle einlagen deutscher privatsparer angeht? in der tagesschau sagten sie heute, das würde auch für einlagen bei ausländischen instituten gelten - das würde ja z.B. die 6,1 % bei kaupthing ENORM aufwerten...! :eek:

  • na ich weiß nicht... ich ziehe vor gar nicht in die Diskussion zu kommen. Auch wenn man die Kohle wiederkriegt, das dauert......

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Re: Staatsgarantie


    Zitat

    Original geschrieben von Infrarouge
    weiß denn jemand etwas genaues, was diese staatsgarantie für alle einlagen deutscher privatsparer angeht?


    Zitat

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582503,00.html
    WELCHE EINLAGEN VOM STAAT GARANTIERT WERDEN
    Die Bundesregierung bürgt für alle privaten Spareinlagen bei deutschen Banken. Somit soll jeder Sparer auch dann an sein gesamtes Geld kommen, wenn die bestehenden Systeme zur Sicherung des Ersparten versagen. Von der Garantie wird bis zu einem Drittel des Geldvermögens der Deutschen erfasst, das laut Bankenverband zu Jahresbeginn rund 4,6 Billionen Euro betrug.

  • Re: Staatsgarantie


    Zitat

    Original geschrieben von Infrarouge
    weiß denn jemand etwas genaues, was diese staatsgarantie für alle einlagen deutscher privatsparer angeht? in der tagesschau sagten sie heute, das würde auch für einlagen bei ausländischen instituten gelten - das würde ja z.B. die 6,1 % bei kaupthing ENORM aufwerten...! :eek:


    Diese Garantie ist leider absolut nichts wert. Warum? Nun, wenn eine kleine bis mittlere Bank pleite geht, dann bekommst du eh 100% aus dem Einlagensicherungsfond. Sollte ein grosser Zusammenbruch passieren, kann der Staat das Geld nicht ohne erheblichen Schaden beschaffen. Wie soll der Staat denn 4000 Milliarden EUR herzaubern? Das sind in etwa die Einlagen, die dann abzudecken wären. Doch nur durch Gelddrucken, na gut, dann hast du dein Geld wieder, wert ist es dann noch 10%.
    Aber die Idee mit den ausländischen Banken ist nett, ich fürchte aber bis der Staat zahlen würde, da dürften Jahre vergehen.

  • Re: Staatsgarantie


    Zitat

    Original geschrieben von Infrarouge
    weiß denn jemand etwas genaues, was diese staatsgarantie für alle einlagen deutscher privatsparer angeht? in der tagesschau sagten sie heute, das würde auch für einlagen bei ausländischen instituten gelten - das würde ja z.B. die 6,1 % bei kaupthing ENORM aufwerten...! :eek:


    Für das erste Hintergrundwissen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherung

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    na ich weiß nicht... ich ziehe vor gar nicht in die Diskussion zu kommen. Auch wenn man die Kohle wiederkriegt, das dauert......


    So sieht das aus.
    Wenn z.B. Oma Erna ihre ganzen Krümel zusammenkratzt und die z.B. bei dem zweijährigen 5,8%-Angebot von Karstadt anlegt, bekommt sie das ganze irgendwann wieder, da der Anbieter Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands Deutsche Banken ist.
    Unter Umständen muss sie sich ein paar Monate von ihrer Tapete und dem darunterliegen Putz ernähren. ;) Diese Chancen sind bei diesem Angebot gar nicht so schlecht. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!