Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Das war ein Wert, den ich jetzt einfach mal so in den Raum geworfen hab ;)
    Ich wollte damit nur sagen, daß die hohe Verzinsung nicht alles ist, sondern eben auch relevant ist, wo mein Geld dann liegt (vor allem vor dem Hintergrund der Bankenkrise sind wir denk ich momentan für dieses Thema etwas sensibilisiert)


    Achso.


    Ich hatte die Bank auch nur genannt, da sie eine sehr hohe EInlagensicherung hat (gehört dem dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. an).


    Zudem sollte als Konto für Schubladenverträge und Auflaufkonto für Versicherungsbeiträge vermutlich die gesetzliche Einlagensicherung jedes europäischen Kontos ausreichen.


    Aber ich verstehe Dich schon, ich habe mein Geld auch weitestgehend bei deutschen Banken.

  • Die Einlagensicherung sollte vermutlich immer reichen. Aber in der Hoffnung, diese nie zu brauchen bleibe ich doch lieber bei den Banken, bei denen man diesbezüglich ein gutes Gefühl hat.
    Bei meiner Suche hab ich was gefunden, das vielleicht für dich interessant ist: Die Skatbank bietet 4% auf dem Giro, allerdings erst ab einem Mindestguthaben von 1500 Euro und bei monatlichem Gehaltseingang. Willkommensprämie 25 Euro. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen, für mcih ist es nix, da mein Gehalt weiterhin auf mein Hauptkonto eingehen soll.
    Ich weiß nicht, ob das Angebot hier schon genannt wurde, ich werde mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen...
    Und jetzt such ich mal weiter...

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Ich hatte die Bank auch nur genannt, da sie eine sehr hohe EInlagensicherung hat (gehört dem dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. an).


    So hoch ist die deutsche Einlagensicherung im europäischen Vergleich aber nicht:


    Klick

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    So hoch ist die deutsche Einlagensicherung im europäischen Vergleich aber nicht:


    Klick


    Du solltest Dich mal bzgl. gesetzlicher Einlagensicherung und freiwilliger Einlagensicherung (bspw. als Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.) informieren.


    Auch wenn ich wikipedia ungern als Quelle angebe, aber der link ist ja sogar in Deiner Quellangabe enthalten: http://de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherungsfonds

  • sicherheit


    Ich vertrau jetzt mal voll auf unser Angie, die sagt: Die Spareinlagen sind sicher!


    Aber warum geht mir dann dieser Blüm-Satz mit den Renten nicht aus dem Sinn?? :confused: :)

  • thedarkside2005: das Willkommenskonto der Hypovereinsbank hat eine Guthabenverzinsung von 3%, aber "nur" bis zu 1500€. Hasenfuss: Du musst mindestens 25€ pro Monat auf ein mäßig verzinstes Sparkonto legen.
    Ich habs und bin zufrieden.


    Aber jetzt mal eine andere Frage: warum ist die Ziraatbank nichts? Wegen dem "Mutterland"? Ich überlege mir ernsthaft dahinzuwechseln, da mir diese ewige Hin- und Herüberweiserei auf das Tagesgeldkonto auf die Nerven geht...

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    Aber jetzt mal eine andere Frage: warum ist die Ziraatbank nichts? Wegen dem "Mutterland"? Ich überlege mir ernsthaft dahinzuwechseln, da mir diese ewige Hin- und Herüberweiserei auf das Tagesgeldkonto auf die Nerven geht...


    Wie ist das denn überhaupt mit den türkischen Banken bei der Bankenkrise?
    Von den deutschen kriegt man ja jeden abend in den Nachrichten was mit.


    Wir haben hier doch sicherlich einige türkische TT-user die auch das Heimatfernsehen beobachten, welche türkische Bank fällt denn zuerst?
    Wenn die Mutter umfällt mal sehen wie lang dann die niederländische/deutsche Tochter wie z.B. DHB etc. noch existiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    Aber jetzt mal eine andere Frage: warum ist die Ziraatbank nichts? Wegen dem "Mutterland"? Ich überlege mir ernsthaft dahinzuwechseln, da mir diese ewige Hin- und Herüberweiserei auf das Tagesgeldkonto auf die Nerven geht...


    Wie ist das denn überhaupt mit den türkischen Banken bei der Bankenkrise?
    Von den deutschen kriegt man ja jeden abend in den Nachrichten was mit.


    Wir haben hier doch sicherlich einige türkische TT-user die auch das Heimatfernsehen beobachten, welche türkische Bank fällt denn zuerst?
    Wenn die Mutter umfällt mal sehen wie lang dann die niederländische/deutsche Tochter wie z.B. DHB etc. noch existiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    Aber jetzt mal eine andere Frage: warum ist die Ziraatbank nichts? Wegen dem "Mutterland"? Ich überlege mir ernsthaft dahinzuwechseln, da mir diese ewige Hin- und Herüberweiserei auf das Tagesgeldkonto auf die Nerven geht...


    Wie ist das denn überhaupt mit den türkischen Banken bei der Bankenkrise?
    Von den deutschen kriegt man ja jeden abend in den Nachrichten was mit.


    Wir haben hier doch sicherlich einige türkische TT-user die auch das Heimatfernsehen beobachten, welche türkische Bank fällt denn zuerst?
    Wenn die Mutter umfällt mal sehen wie lang dann die niederländische/deutsche Tochter wie z.B. DHB etc. noch existiert.

  • OT: Wow, 3 Posts in einer Minute, muß man erst mal schaffen :confused:
    lienzi: Guter Tip, leider ist ein Gehaltseingang Bedingung. Höhe ist zwar egal, aber das bringt mir nur dann was, wenn die auch einen Dauerauftrag meines normalen Giros als Eingang akzeptieren. Weiß da zufällig jmd was? Die Formulierung läßt ja dummerweise auf Gehaltseingang schließen. Andere Banken schreiben da ja teilweise Geldeingang oder so.
    Ansonsten hab ich mich quasi schon für das Buhl Postbank Konto entschieden. Was mir hier nicht paßt, ist die Tatsache, daß das Tagesgeldkonto nach 6 Monaten vermutlich schlecht verzinst wird. Aber durch den kostenlosen Dispo bis 500 Euro ist es auch ok, wenn ich nach 6 Monaten irgendwo anders das Geld hinlege und nur nach Bedarf zur Postbank zum Dispoausgleich schiebe.
    Keine ideale Lösung das ganze, aber die scheint es für meinen Fall wohl auch nicht zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!