Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Und warum sollte es in der Praxis nicht so reibungslos funktionieren wie gedacht?! Das Konzept ist m.E. "idiotensicher" und kinderleicht.


    Ganz einfach weil (zumindest aus meiner Sicht) sehr viele Leute sich einen Benutzernamen ähnlich ihrer Email-Adresse oder schon bestehender Login-Namen aussuchen werden, der dann zurückgewiesen wird. Daraufhin nimmt man dann irgendeinen Benutzernamen und rechnet damit, dass einem dieser noch einmal bestätigt wird, was aber nicht geschieht (ist im Bekanntenkreis selbst bei jemandem aus der Branche genau so passiert und klingt für mich auch im Bezug auf Otto Normalbankkunde plausibel).


    Und genau damit ist der schöne Vorteil wieder dahin, denn dann lässt es ein Großteil der Kunden einfach gleich bleiben und diejenigen, die wirklich scharf auf das Konto (oder die KwK-Prämie) sind, rufen dort an, weshalb wieder CC-Kapazität bereitgehalten (oder - was in der Branche nicht so ohne weiteres geht - zugebucht) werden muss. Das Kunden-Erlebnis ist auf jeden Fall schon mal negativ.


    Ebenso ein Zeitlimit von 5 Minuten. Das macht aus sicherheitstechnischen Gründen durchaus Sinn, aber es ist genau so an der Realität vorbeigedacht wie irgendwelche "Passwort Policy" Implementation, bei denen alle 30 Tage das Passwort gewechselt werden muss. Auch das macht auf dem Papier sehr viel Sinn, führt aber in der Praxis dazu, dass das neue Passwort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Monitor oder unter der Tastatur klebt. ;) Macht man's richtig, bekommt man sowas auch hin (oder wählt gleich eine der besseren, meist kostenintensiveren) Alternativen.


    Es ist ja bei den anderen Direktbanken nicht so, dass die gerne Geld ausgeben oder Optimierungspotential verschenken würden. Nur solche Aktionen, die dann schön als "Streamlining"-Prozess gefeiert werden, gehen eben oftmals nach hinten los.

  • Nun, jeder sieht das anders. Ich finde es lästig, wenn ich nach einer Kontoeröffnung "ein Kilo" Unterlagen bekomme und finde daher ein vollkommen brieffreies Verfahren, bei dem ich mir zudem keine Kontonummer merken muss, sehr angenehm. Aber wie gesagt: Jeder wie er möchte - es muss ja niemand. ;)

  • Bank of Scotland


    Wir haben ein Konto eröffnet, es hat alles funktioniert, nur der Geldeinzug ließ auf sich warten. Inzwischen habe ich auch schon eine Auszahlung versucht, hat sehr gut geklappt.
    Es ist alles etwas anders als gewohnt, aber es läuft gut.

  • Bank of Scotland


    Wir haben jetzt auch je ein Tagesgeldkonto dort eröffnet, natürlich mit Paytip.
    Anscheinend gibt es keinen Mindestbetrag für das Festgeld, damit man die 65,-€ Paytip Prämie bekommt.
    Die Zinsen sind mit 4,5% recht gut. Mal sehn, wie lange das so bleibt.
    :top:



    Was macht ihr mit Tagesgeldkonten, wenn die (Werbe-) Prämie gezahlt ist und die Sonderverzinsung für Neukunden ausläuft?
    Ich ziehe mein Geld ab, denn meist sinkt der Zins dann drastisch auf 2,xx%.
    Die (gebührenfreien) Konten haben ich meist jedoch behalten, denn man kann ggf. jemanden als Neukunde werben.
    Wenn man z. B. ein Festgeld mit guten Konditionen anlegen möchte, geht das online recht schnell.

    Herbert

  • Aktion Weltbild / Dresdner Bank


    Bin gerade über eine sehr interessante Aktion gestossen, die bis jetzt anscheinend auch noch nicht erwähnt wurde:

    Zitat

    # 6% Zinsen p.a. für 6 Monate für bis zu 6.000 Euro
    # Garantiert: Sichere Anlage der Dresdner Bank
    # Flexibel: Sie können jederzeit an Ihr Geld
    # Schnell zugreifen: Angebot gilt bis zum 31.03.2009


    Link zum Angebot: http://www.weltbild.de/1/dresd…tte-zinsen-kassieren.html


    Einzigster "Haken": Man muß Kunde bei Weltbild sein!


    Um Kunde zu werden, sollte eine Bestellung eines Buches aus dem Schnäppchen-Bereich ausreichen. Wenn man dieses dann noch an die nächste Weltbild-Filiale liefern läßt, spart man auch die Versandkosten :-)


    Als Kunde kann man dann den Berechtigungsschein selbst erstellen - einfach Kundendaten eingeben, abschicken und schon kann er ausgedruckt werden. Mit diesem muß man dann in die nächste Filiale der Dresdner Bank.

  • Re: Aktion Weltbild / Dresdner Bank


    Zitat

    Original geschrieben von McKirk
    Bin gerade über eine sehr interessante Aktion gestossen, die bis jetzt anscheinend auch noch nicht erwähnt wurde:


    Offenbar hast du Recht. Die Aktion gibt es aber schon seit Wochen, irgendwie scheint dieses Forum momentan etwas "verschlafen" zu sein. ;) Auch über die Tchibo-Gutscheinaktion haben diverse andere Seiten deutlich früher berichtet...

  • Aktion Weltbild / Dresdner Bank


    Man muß kein Kunde von Weltbild sein. Es genügt, wenn man sich in einer Weltbild-Filiale einen Berechtigungsschein kostenlos ausstellen läßt und den in einer Dresdner Bank Filiale vorlegt.


    Die Aktion endet am 31.03.2009

    Herbert

  • Du hast Dich im Thread geirrt. Deine Fragen haben nichts mit einem Angebot der DiBa zu tun und gehören somit entweder ins "Geplauder" oder in den Banken-Diskussionsthread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!