Beiträge von lienzi

    Die Anfragen bleiben 1 Jahr gespeichert, werden aber nur innerhalb von 10 Tagen an andere Vertragspartner weitergeleitet... es ist innerhalb der 10 Tage somit für andere Kreditinstitute möglich zu sehen, dass ich noch andere Anfragen gemacht habe aber nicht bei wem.

    Mal eine Frage: ich habe im Internet bei zwei bekannten Direktbanken den Antrag online ausgefüllt..... da es keine Formulare zum Download gibt.


    Da wurde doch glatt sofort eine Schufa-Abfrage "Anfrage zum Girokonto" gemacht, obwohl ich den Antrag noch gar nicht eingeschickt habe. 1 Woche später Antrag eingeschickt, und nochmals eine Schufa-Abfrage. Das Konto wurde aber problemlos eröffnet.


    Wirkt sich das auf den Score aus?


    PS: Die Abfragen "Anfrage zum Girokonto" kann eine Bank im Rahmen von routinemäßigen Abfragen von Bestandskunden machen.

    bin auch bei der 1822 und auch sehr zufrieden. mir ist es ehrlich gesagt egal ob sie meine gespräche aufzeichnen.. ich sage nichts unanständiges, und ja das dient zur überprüfung der callcenter-qualität und nicht dazu den kunden auszuspionieren.


    kann man ja auch so sehen.... 1822 ist wenigstens fair und schreibt es gleich in die AGBs und macht es nicht heimlich :)