Beiträge von lienzi

    Tja, das mit der Postbank ist wohl doch nicht so eine sichere Sache, schade. Bevor ich das Konto eröffne und dann mit der Post streiten muss um die Kosten, lasse ich es gleich.


    Eine Frage zu ING-DIBA: ist es dort möglich die vorgemerkten Umsätze anzusehen, also wenn ich z.B. Geld abhebe oder mit der EC-Karte bezahle? Die Buchung muss noch nicht erfolgt sein, sehe aber wenigstens dass Geld weggegangen ist.

    danke für die antwort.


    bin ja neugierig wie sich diese ganze gebührendiskussion (geldabhebungen bei mastercard und eventuell auch visa) auf die konditionen auswirkt. hoffe nicht dass die dkb die konditionen für die bestandskunden ändert...

    Hallo,
    eine Frage zum Postbank-Konto.... werden Buchungen mehrmals täglich durchgeführt?


    Wenn ich eine Überweisung tätige, wie schnell geht die "raus"?


    Falls nein, wie "aktuell" ist der Verfügungsrahmen? Bei meiner jetzigen Bank wird nur einmal pro Nacht gebucht, so sehe ich zwar dass was auf das Konto raufgekommen ist, aber erst am nächsten Tag was genau. Ebenso bei eigenen Überweisungen bzw. Daueraufträgen.


    Hat jemand Erfahrungen wie lange Überweisungen von/zu Postbank oder z.B. 1822direkt dauern?

    Hab mal zwei Fragen:


    wieviele Zeilen/Zeichen kann man bei einer Onlineüberweisung als Verwendungszweck eingeben? Wieviele Zeilen (Zeichen) sind bei HBCI-Überweisungen möglich?


    Und scheinen auf den Kontoauszügen die Kontonummern des Empfängers bei Überweisungen auf? Werden auch Kontonummern bei Lastschriften angedruckt?


    merci!

    Ich kann nur jedem raten, regelmäßig Einblick in seine Schufa-Daten zu nehmen.


    Ich habe meinen Zugang seit 3 Monaten über http://www.meineschufa.de, und irgendwie läuft immer etwas schief und scheint falsch in der Schufa auf.


    Vor 3 Wochen habe ich ein neues Konto eröffnet mit einer Kreditkarte... was steht jetzt in der Schufa: zwei Kreditkarten (wobei eine davon eine ganz komische Nummer hat die nicht existiert).

    Meine Frage drehte sich primär um die "Anfrage zum Girokonto"....


    bei dem Beispiel mit der Autobank ging es doch um einen Kredit, ober habe ich da was missinterpretiert? Das wäre eine andere Abfrageart ("Anfrage Kredit" bzw. "Anfrage Kreditkonditionen").

    Die Anfragen bleiben 1 Jahr gespeichert, werden aber nur innerhalb von 10 Tagen an andere Vertragspartner weitergeleitet... es ist innerhalb der 10 Tage somit für andere Kreditinstitute möglich zu sehen, dass ich noch andere Anfragen gemacht habe aber nicht bei wem.