Eröffnungsangebot Nummer 1: T-Home Entertain, der Wahnsinn geht erst los....

  • Eckdaten:


    Neuanschluss
    ADSL 16000+
    Bestellung: 01.12.09



    Bei mir war der Techniker am 11.01 vor Ort und hat den Anschluss geschalten,
    leider wie auch auf der Auftragsbestätigung beschrieben nur den Telefonanschluss.
    Hint: Eben diese Auftragsbestätigung an darappa faxen oder mailen und ihr erhaltet eure Hardware.
    Aber wie lange es noch dauert bis T-Entertain geschalten wird, das ist eine andere Geschichte (Aussagen zwischen sofort und 2 Wochen)!
    Nach einem Telefonat mit der Technik sagte man mir ab heute 20.01 noch 10 Arbeitstage!


    Viele Grüße
    Dan

  • Habe heute von Alice ebenfalls E-Mail, SMS und Anruf wegen der Kündigung bekommen.


    Leider nannte man mir als Kündigungstermin den 26.2., was bedeuten würde, dass die Kündigung bei Alice erst im Januar eingegangen ist - Bestelldatum 2.12.


    EDIT: Andreas, kannst Du mir mitteilen wann die Kündigung bei Alice einging? Gibt es irgendein Dokument (von euch oder von der Telekom), welches das dokumentiert? Ich würde eigentlich ungern noch weitere 5 Wochen warten, die Bestellung war immerhin Anfang Dezember. Solange ich nachweisen könnte, dass Alice die Kündigung im Dezember zuging könnte man den Laden mit Sicherheit zu einer "kulanten" Lösung überreden.


    Gruß,
    Bexman

  • ich frage mich sowieso wenn talkthisway so eng (absegnen des neuen Angebots) mit tcom arbeitet.


    Warum müssen wir eine AB an talkthisway zusenden ?!


    Normal müsse tcom > talkthisway informieren !!


    Wir dürfen ja auch nicht tcom anrufen weil wir quasi kein Kunde in diesem Sinne erstmal sind.


    Komische Strategie wie ich finde.

  • Zur allgemeinen Info, siehe auch Signatur. Lasse mir bis dienstag erstmal die Sonne von Miami auf den Bauch scheinen. Ab Mittwoch bin ich wieder für euch da... Nutzt bitte solange bei fragen nur Mail und Telefon... Danke

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet


  • 1. Weil es den Prozess wesentlich vereinfacht, wenn der Kunde die AB einsendet.


    2. T-Home hat das mit Abstand bescheidenste System für Vertriebspartner was es meiner Meinung nach auf dem dt. FN-Markt gibt... Da stimmen teilweise die Angaben im System nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein...


    3. Du darfst schon, aber dann jaul nicht hinterher rum, weil das T-Home CC DaRappas Auftrag storniert und einen neuen auf "eigene" Rechnung aufgibt. Eine Unterschrift haben Sie ja. Denn DAS ist schon häufiger passiert und bei viel Pech gibts dann keine Auszahlung, weil keine Provi fliesst.


    4. Einfach und schnell gehts über die HP oder HL von T-Home, aber dann gibts halt nur die normalen Vergünstigungen und keine kostenlose HW...




    @Bexmann Selbst wenn du irgendwas in die Finger bekommst und du "auf die Barrikaden" gehts, wirds eher nur schlimmer werden. Die Buchungsmaschinerie bei BEIDEN Anbietern ist angelaufen. Versuch mal nen 60 km/h schnellen Panzer mit der bloßen Hand aufzuhalten. Dürfte ähnliche Aussichten auf Erfolg haben.


    Ich denke mal, dass die Portierung systemseitig automatisiert übermittelt wird und Alice den Empfang quasi erst mit erfolgter Prüfung und Mitteilung des Portierungsdatums quittiert.


    Ich würds mit ein "Ende mit Schrecken" betiteln und das ist immer besser als ein "Schrecken ohne Ende" ;)

  • Danke für diese Worte :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Es ist doch einfach. Man bekommt einen hochwertigen Merdiareceiver inklusive Festplatte, Router und ca. 450 Euro (Gutschrift und Provision).


    Da nehme ich eben dieses hin und her in Kauf.

  • hab gerade den Krempel von alice vertütet und weg bevor die mir noch 50,- für den Mist in Rechnung stellen...dann nur noch 19,90 ärgern wegen Portierungsaufwand.


    chrissniper


    ok, wollte damit auch nur feststellen das das hier leider alles noch nicht ausgereift ist.
    Wir sind halt beta tester :P


    fistmaster


    Ich auch bleibt einem auch nix anderes übrig..


    DaRappa


    Miami...hhee, unsere/deine Provisionen aufm kopf hauen *g viel Spaß :)


    Was mich mal interesieren wüde wenn ich von vdsl50 auf vdsl25 wechseln will aus welchen gründen auch immer..


    a) ohne probs möglich ?
    b) verlängert sich vertrag ab diesem zeitpunkt wieder 2jahre ?

  • Was ich bei mir nur komisch finde, ist folgendes:
    Meine alte Kabel Deutschland-Nummer ist bereits seit 1 Woche abgeschaltet (Vertrag wurde zum 14.1. gekündigt) und genau diese Nummer sollte aber portiert werden. Ich dachte bisher immer die zu portierenden Nummern müssen bis zur Portierung auch aktiv sein!?
    Hab jedenfalls noch nicht mal ne Auftragsbestätigung von T-Home und KD ist bereits seit ner Woche abgeschaltet....

  • Zum Thema Portierungsentgelt bei Alice - ist erst irgendwann Mitte 2008 eingeführt worden. Davor gab es keine 19,99 € - also widersprechen wenn sie es einfordern und der Vertrag vorher abgeschlossen wurde!

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!