Beiträge von lienzi

    Oder alternative Anbieter wie voipyo, rynga... die ganzen Betamax-Ableger.
    Callback, Callthrough, und das zu günstigen Preisen. Ins deutsche Festnetz sogar kostenlos.


    Ist zwar in gewisser Hinsicht eine Bastellösung, aber durchaus machbar und eine Alternative.


    BOB ist mit Anmeldung und Konto (Postpaid), von daher weiß ich nicht ob sie durch die österreichische Bonitätsprüfung kommt. Bei Drei.at z.B. muss man 3 Monate in Österreich gemeldet sein, bevor man einen Postpaid-Vertrag bekommt.

    Naja, die Aldi-Tarife sind eher für den Durchschnittsnutzer... wenn man mehr Daten nutzen will/muss, dann hat man ja die beim Internet die Option für das neuerliche Buchen. Die Tarife sind vom Ansatz her eher für die breite Maße.


    Setzt man die Tarife von Haus aus höher, so ist auch der Grundpreis für alle höher... von daher stapelt Alditalk tief und man hat die Option beim Internet, höher zu gehen und das so oft man will. Andere Anbieter setzen zwar bei 500 MB an, aber dann gehts auch nicht höher wenn man mehr benötigt. Und zur Not ruft man an der Hotline an und lässt sich das aktuelle Paket stornieren und bucht sofort ein anderes (geht, schon öfter probiert).


    Von daher bietet Alditalk für jeden etwas - ich bin sehr positiv überrascht (aber noch 1 Jahr an Vodafail gebunden). Meine Frau hat Alditalk, und ehrlich gesagt kann ich nicht viel Unterschied bemerken, aber das zu einem Preis, der fast 1/3 von meinem Vertrag kostet.

    ich habe gestern abend eine Portierung eingeleitet, am 30.08. wird umgeschalten.
    Also knapp 7 Tage.
    Muss echt sagen... die Hotline ist super freundlich und kompetent, und auch per Email bekommt man innerhalb von Stunden eine Antwort (nicht Tage).


    Die Portierungserklärung hatte ich gestern Abend per Scan als Email um 21:00 Uhr geschickt, um 21:17 Uhr kam die Nachricht per Email, dass die Portierung eingeleitet wurde. Wow dachte ich mir nur....

    Mal eine Frage: kann man bei einem gebuchten 2000er Paket auch ein Internet-Paket zusätzlich buchen, falls man mit den 500MB nicht auskommen sollte?


    Bei den Internet-Paketen steht, dass sie zusätzlich zu einer Sprach/SMS-Flatrate gebucht werden können.... oder ist damit nur die Community-Option gemeint?