Vodafone 2022: Neue Tarife GigaMobil & GigaMobil Young als Vodafone Pass Ersatz

  • Da hilft nur an der Hotline anrufen.. und vorher kündigen nicht vergessen, dann geht mehr

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • .. und ich hab meinen Schritt jetzt gemacht und steige nach und nach mit meinen vier Verträgen auf die Telekom um.

    War beruflich jetzt nach Corona etwas unterwegs und Vodafone hatte mit Abstand die schlechteste Abdeckung - hab noch Fraenk bzw. O2 Unlimited im Handy, für alle Fälle :)


    Magenta Mobil L Flex mit 3 Zusatzkarten (davon zwei Kids) sind günstiger (und wegen Flex auch flexibler) und DSL von der Telekom hab ich eh schon und damit Unlimited..

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Das ist das, was ich auch machen werde, sobald mein GF Anschluss der Telekom geschaltet wird (voraussichtlich Oktober). Daher will ich zwar in den GM M, jedoch ohne VVL. Vertrag läuft im Januar aus.

    MfG

  • Joa, VF versucht ja momentan alles, um die Kunden aus den Pässen zu bekommen.


    Daher auch die verschiedenen Aktionen wie doppeltes Volumen.


    Das wird auch Vodafone gelingen, denke ich. VVL bekommen ja auch gute Angebote.

    MfG

  • Gibt es einen aktuellen Stand bei Vodafone dazu, wie es nach der Einstellung der Pässe im nächsten Jahr für Altverträge weitergeht?

    Es wurde ja bereits viel darüber gesprochen, dass ein Sonderkündigungsrecht nicht eintreten würde, weil die Pässe nicht Vertragsbestandteil sind oder ähnliches. Wenn ich mich an mein Verlängerungsgespräch mit VF erinnere (aufgezeichnet durch die Hotline) so wurde der Pass sehrwohl als fester Bestandteil des Vertrags beworben und verkauft.


    Hat jemand einen aktuellen Stand?

  • Naaj, so exotisch ist die Kombination aus Festnetz und Mobilfunk noch nicht, Und dann ist es wegen Kombirabatt schon interessant den gleichen Anbieter für Beids zu nehmen.

    Bin zu alt für die "Young"-Tarife und aber schon zu jung für eine "Kombination" aus Festnetz und Mobilfunk. Sowas hatte ich zuletzt bei Alice mit 4 SIM-Karten gratis zum ISDN+DSL-Anschluß mit jeweils sagenhaften 30 MB Datenvolumen. War dann für alles zusammen 32 €. Für 32 € nimmt man bei Vodafone nicht mal den Telefonhörer ab.

  • Bin zu alt für die "Young"-Tarife und aber schon zu jung für eine "Kombination" aus Festnetz und Mobilfunk. Sowas hatte ich zuletzt bei Alice mit 4 SIM-Karten gratis zum ISDN+DSL-Anschluß mit jeweils sagenhaften 30 MB Datenvolumen. War dann für alles zusammen 32 €. Für 32 € nimmt man bei Vodafone nicht mal den Telefonhörer ab.

    Sag ich ja, es rechnet sich i.d.R. beides vom Selben Anbieter zu nehmen.

    Welchen Abieter man wählt kommt halt auf die örtlichen Gegebenheiten und die persönlichen Bedürfnisse an.

  • Sag ich ja, es rechnet sich i.d.R. beides vom Selben Anbieter zu nehmen.

    Und ich sagte gerade, für mich rechnet sich das nicht. Bin eben weder U28 noch Ü60.


    Welchen Abieter man wählt kommt halt auf die örtlichen Gegebenheiten und die persönlichen Bedürfnisse an.

    Es gibt im Festnetz doch nur noch die Telekom - das ist der teuerste Betreiber im Mobilfunk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!