Beiträge von fix0r

    Im Netz der Telekom wird m.W. nach 12 Stunden, im Netz von Vodafone nach 10 Stunden und im Netz von Telefónica (o2) nach 2 Stunden eine Zwangstrennung durchgeführt, egal ob es ein abgehendes oder ein eingehendes Gespräch ist. In deinem Fall kam die Trennung aus dem Netz von Telefónica (o2).

    Ahh danke, erklärt es natürlich. Warum gibts diese Zwangstrennung nach 2 Stunden?

    Gerade das Thema Seitenaufruf und Reaktionszeiten bei YouTube Video sind meiner Meinung nach deutlich anders. Probiere es doch mal bewusst aus, ggf. merkst du da auch etwas?

    Ich finde das interessant, weil es immer wieder genau so beschrieben wird, wie du es hier schilderst. Ich meine jedoch einen erkennbaren unterschied zu versprüen, wenn ich mit meinem 14 pro über meinen fraenk tarif surfe oder aber über eine 100 mbits datenleitung. Ggf. liegt das an den unterschiedlichen Technologien Mobiles Internet vs DSL-Anschluss?

    Ich bin was das technische rund um 5G angeht nicht ganz so fit, wäre aber davon ausgegangen, dass somit meine netzabdeckung mit Internet erhöht wird und ich auch dort Internet habe wo es kein 4G gibt.