Die Nutzung ist irrelevant. Wichtig ist, was vereinbart wurde. In diesem Fall die unlimitierte NutzungY
Beiträge von fix0r
-
-
Alles anzeigen
Es ist aber auch schwierig eine gerechnete Lösung zu finden die niemanden verprellt!
Wenn Vodafone jetzt den ehemaligen Video-Pass Inhabern eine Unlimited Flat schenken würde, dann würden sich aber die RED XL Unlimited Nutzer die 79,99€ oder meinetwegen rabattierte 69,99€ für ihre Unlimited Flat zahlen verprellt fühlen.
Dann kann man sich die Frage stellen was ein halbwegs gleichwertiger Ersatz für die Pässe wäre, da könnte man dann vielleicht sagen:
Chat-Pass 2GB
Social-Pass 10GB
Music-Pass 15GB
Video-Pass 30GB
Aber das wäre dann wieder unfair gegenüber den Nutzern die den Chat-Pass oder Social-Pass gebucht haben. So gesehen ist 10GB für jeden Pass eigentlich schon ein fairer Kompromiss.
Denn ich glaube das garnicht soviele Nutzer den Video-Pass gebucht hatten, denn das grosse Manko des Video-Pass war ja das er nur für Premium-Videodienste wie Netflix, Sky und Amazon Prime gegolten hat, die erstens zusätzliche Konsten verursacht haben und zweitens nicht so wirklich fürs Smartphone geeignet gewesen sind.
Bei der Telekom war das anders, denn da waren ja auch etliche Dienste wie Youtube, Zattoo, Spiegel, Welt, n-tv, Promiflash, etc. dabei die nichts extra kosten und ohnehin besser fürs Smartphone geeignet sind.10 GB sind für den social pass nicht ansatzweise ein Ersatz. Scroll mal 2-3 Stunden täglich wild auf TikTok und Instagram in den feeds....da verballerste locker 20-30gb
-
Ich sehe jetzt schon, dass das ganze Unterfangen wahrscheinlich gut sportlich wird. Ich bleibe aber dabei, dass ich kündigen werde, wenn ich kein besseres Angebot als 5 oder 10 GB erhalte.
-
Nur liegt das Aufgezeichnete erstmal nur bei Vodafone, das Schriftliche haben beide Parteien.
Ich habe eben einmal geschaut, in der VVL steht lediglich der Name des Tarifs. Es gibt keine Anmerkungen zum Preis oder sonst vereinbarten Konditionen, diese sind eben in dem Gespräch aufgezeichnet. Fast jeder bekommt am Ende ja ein anderes Angebot, der eine bekommt 4 gb extra der andere 2 usw
-
Oder auch schriftlich bestätigt. Ein Grund warum VVL & Co nicht per Telefon besprochen werden, alles nur schriftlich

Macht keinen Unterschied da die Konversation aus eben rechtlichen Gründ zur Nachvollziehbarkeit aufgezeichnet werden. Vodafone bezieht sich da gerne mal drauf, dass alles aufgezeichnet wurde und eben nur das aufgezeichnete zählt.
-
Mir wurde der Pass explizit als Vertragsbestandteil am Telefon bei Vertragsverlängerung zugesagt - aufgenommen auf Band! Können sie ja rauskramen und sich anhören wenn dir mir was erzählen wollen von wegen nicht Bestandteil des Vertrags...
-
Ist Wifi-Calling aktiv? Bei mir kommt das mit dem iphone und Telekom (prepaid nicht fraenk) manchmal vor, dass eine Nummer, die vorher noch ging, plötzlich als unbekannt signalisiert wird. Wenn ich das Wlan ausschalte und über GSM/Volte anrufe geht es wieder.
Nein, gibt es nur bei 4bFlexz.
Nein, wifi-calling ist nicht aktiv und wurde nie akativiert.
-
Hast du ein Samsung Galaxy? Da tritt das bei einigen Geräten seit dem A13 Update auf. Scheinbar nicht sehr häufig und bei unterschiedlichen Modellen. Mein Galaxy S21 FE ist auch betroffen. Ein Workaround ist, VoLTE zu deaktivieren, bei mir hat es geholfen, kann natürlich keine dauerhafte Lösung sein.
Nein benutze ein iphone. Ist mir auf meinem iphone xs und bei einem anderen iphone 12 mit fraenk passiert bei unterschiedlichen Rufnummern...ziemlich nerviges unterfangen
-
Merkwürdiges Phänomen was ich jetzt schon häufiger beobachtet habe. Bei einem Anruf einer Rufnummer, die 100% korrekt ist, heißt es ungefähr "die gewählte rufnummer ist nicht korrekt" - anruf beendet. Bei erneutem Anruf klingelt es aber. Woran kann das liegen? Ist mir bei 2 unterschiedlichen Nummern passiert, einmal festnetz und einmal mobil.
-