Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Roko1208: nur dass man die Rufnummern vorzeitig portieren kann, heißt das nicht dass man seine Vertragspflichten nicht erfüllen muss.

Dass man den Vertrag gegen sofortige Zahlung der Grundgebühren auflösen kann (aber nicht muss!!), mag für manche vorteilhaft sein.... man hat den Vertrag sofort von der Backe und braucht sich nicht mehr weiter drum kümmern. Man bekommt natürlich für den restlichen Vertragszeitraum keine Leistung mehr und ist somit gefühlt sicherlich "teurer", aber wenn man es nicht nutzt....

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Das ist richtig, aber wenn ich trotzdem 500 MB und 100 Frei Minuten nutzen kann, wäre es schon blöd die restlichen 11 Monate "voll" zu bezahlen.

Ich sag ja nicht, dass ich meiner Vertragspflicht nicht nachkomme, sondern ich mecker nur, dass ich dafür die volle Grundgebühr bezahlen soll.

Das ist ja genau so als würde ich ein Handy finanzieren wollen oder ich kaufe mir das Handy in einem Online Shop und spare dabei noch Geld.

• ... aber Du musst den Vertrag doch gar nicht vorzeitig auflösen. Das ist eine Option, die Dir 1&1 (wie auch die Telekom) bietet. Ob Du die Karte nutzt oder nicht ist dann Deine Sache.

Ich könnt ja auch eine Allnet-Flat für 30 € im Monat abschließen und gar nicht nutzen....
    aber egal. Thema ist hier nicht wichtig :)

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• OK, das heißt also o2 schaltet einfach die Nummer von jetzt auf gleich ab, egal ob der Portierungstermin dann morgen oder in 2 Wochen ist? Super :rolleyes:

Also doch reguläre Kündigung und dann Portierung...

• Zitat

Original geschrieben von co.
    OK, das heißt also o2 schaltet einfach die Nummer von jetzt auf gleich ab, egal ob der Portierungstermin dann morgen oder in 2 Wochen ist? Super :rolleyes:

Also doch reguläre Kündigung und dann Portierung...

So ist es - hzumindest bei mir gewesen!

• Habe bereits mit 1&1 telefoniert und eine VORZEITIGE Portierung beauftragt. Man sagt mir das dies in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wird und man sich wieder bei mir meldet.
    Das ist nun 4 Tage her.
    Habe gestern nochmal eine E-Mail und heute ein Fax an 1&1 geschrieben und die sofortige vorzeitige Portierung beauftragt. Mal sehen ob und wann sich jetzt endlich mal jemand meldet.

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Gruß

Sven

• Zitat

Original geschrieben von alterspitz Wie lange hat es bei euch gedauert?

Gefühlt 130 Mails und 40 Telefonate.

• Habe gerade einen Anruf von 1&1 bekommen. Die leiten die Rufnummernportierung an o2 morgen weiter. Ich bekomme bei 1&1 eine neue SIM-Karte sprich auch eine neue Rufnummer mit dem Post-Ident meinte die Kundenberaterin. Sie wird alles im laufe des Nachmittages beantragen. Bin mal gespannt...

• Können Rufnummern eigentlich auch Sonntags portiert werden?

Wollte zum 15.07. die Portierung machen, aber da ist Sonntag :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!