Ich sach dazu nur: Bratwurst von Lammerschmidt!
PS: Gab es da nicht neulich eine eigene Diskussion über Bratwurst??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich sach dazu nur: Bratwurst von Lammerschmidt!
PS: Gab es da nicht neulich eine eigene Diskussion über Bratwurst??
Leckere Merquez auf dem Grill sind aber auch was Feines.Dazu ein geschmeidiges Ketterer und das Leben ist einfach toll.Und wie das duftet.:)
ZitatOriginal geschrieben von Michael
Wo gibt es Käse-Krainer?
Also ich kaufe die ausschließlich beim Metzger um die Ecke (wohne bei München). Finger weg von eingeschweißten Teilen oder Puten-Käsekrainer! Die echten sollte schon mindestens 3cm Durchmesser und eine gesunde rote Farbe haben!
Gruß
Sir
Ich wiederhole mich nur ungern, aber: FISCH !!!!
Esst mehr Fisch, Leute ! Lachs. Oder auch Lachsforelle. Schwertfisch is auch gut. Mit Fisch kann man nie was falsch machen !
Entweder am Stecken, in so einem Draht-Fisch-Grill-Halterungs-Dingsi, oder wenn jemand lieber das Weichei rauskehren will dann von mir aus auch in Alu eingepackt (das mildert aber den Rauchgeschmack auf fast nicht mehr vorhanden ab, und qualm die Gegend nicht ein - also ein bisschen wie onanieren ohne Höhepunkt) auf den Rost werfen.
Gruesse
Charlie
*der heuer schon min. 50kg Holzkohle verfeuert hat !*
Am liebsten Nürnberger! Auch in Schneckenform sehr lecker, und auch etwas praktischer.
Ab und zu auch mal ein nettes Stück Fleisch, aber keinesfalls eingeschweisst mit "Marinade", die nach Industrie-Knoblauch stinkt. Igittigitt.
Als Ergänzung klasse sind Maiskolben, die werden richtig gut auf dem Grill.
Am wichtigsten finde ich aber die Saucen... Neben selbstgemachter Kräuterbutter MUSS Barbecue-Sauce mit Niveau her. Hunt´s BBQ (Classic oder Honey Mustard) oder Texas Best (Classic oder Cajun Style) sind da ganz klare Favoriten!
Ich benutze übrigens einen handlichen Elektro-Grill von Tefal mit regelbarem Termostat, das ist ziemlich praktisch, und das Geranze mit der Kohle fällt weg. Und für alle, die jetzt sagen: "Luschiquatsch, ohne Kohle ists nicht echt", da kann ich nur sagen, ich hab noch nie so oft gegrillt wie seit ich das Ding hab. Taugt übrigens sogar zum Backen, wenn im Ferienbungalow wider erwarten der Backofen fehlt... ![]()

Das war übrigens zum Frühstück ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
regelbarem Termostat, das ist ziemlich praktisch, und das Geranze mit der Kohle fällt weg. Und für alle, die jetzt sagen: "Luschiquatsch, ohne Kohle ists nicht echt", da kann ich nur sagen, ich hab noch nie so oft gegrillt wie seit ich das Ding hab. Taugt übrigens sogar zum Backen, wenn im
Geranze mit der Kohle ??? Du sagst da echt *GERANZE* zu ???
WAAA !!! Er hat Jehova gesagt !!!
Charlie
*Der schon mal die Steine rausholt*
SCNR:D
:p
Die Kohle stört ja überwiegend an den Händen, auf den Klamotten... Beim Mitnehmen irgendwo hin nervt die spröde, 100fach eingerissene Papptüte, und der Kohlenstaub saut einem das Auto voll.
Und das schlimmste ist das Saubermachen.
Ist natürlich ein bißchen übertrieben, ich mags auch gerne mit Kohle, aber der Witz ist wirklich, daß man sich da viel seltener zu durchringt, als eben das Elektroteil auf die Terasse zu stellen. Aber vom Style her ist Kohle natürlich einwandfrei. Absolut Old School, am besten noch rot-orangene Keramikteller und wir haben den Sommer 1973 :top:
Übrigens hab ich gestern noch ne leckere Sache unterschlagen...
Hähnchenspiesse mit Erdnuss-Sesam-Sauce und Bananen.
Einfach Hähnchenfilet in Gulaschartige Stücke schneiden, dann eine Sauce herstellen aus Erdnußbutter, Honig, Sojasauce, Sesamöl, einer zermanschten Banane und etwas frischem Chili. Dann das Fleisch darin einlegen und ne Zeit durchziehen lassen. Anschließend (jetzt wirds matschig) das Fleisch immer abwechselnd mit einem Stück Banane auf Schaschlikspiesse stecken, und schön viel Sauce dranbehalten.
Wird übrigens am besten bei hochgestelltem Rost (bzw. niedrige Hitze), und in Alu-Grillschalen.
Mist, jetzt hab ich Hunger dadrauf, dabei gibts heute Spaghetti...
So, dann kram ich mal den Thread wieder raus...
Habe mich jetzt gerade nach drinnen verzogen, ratet mal, was ich draussen gemacht habe...
Da ham wir dann mal ne kleine Zwischenbilanz gemacht. Ich habe bei diesem bisher mehr als obergeilen Sommer jetzt vorhin den 22. 10 kg Sack Holzkohle aufgemacht, will also heissen ich habe dieses Jahr bisher gute 210kg Holzkohle verfackelt.
Womit ja bewiesen sein dürfte, das mit-Holzkohle-grillen NICHT Gesundheitsschädlich ist, denn bei dem Konsum müsste ich sonst Tumore gross wie Fußbälle haben:D
Kann mich mal bitte jemand beruhigen, oder bin ich wirklich einer der gestörtesten Hardcore-Griller hier ???:D:D:D
Gruesse
Charlie
ist ja irre! Wie oft grillst du dann am Tag?
Ich komm ja mit 5kg Propan ein Jahr lang aus, und würde schon behaupten oft zu grillen, jedenfalls häufiger als die gesamte Nachbarschaft ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!