VoIP-Nutzung in D-Netz-Prepaid-Datenpaket gesucht

  • Hallo zusammen!


    War lange Zeit bei maxxim und will nun ein Datenpaket hinzubuchen,. Das geht bei denen leider nicht, wenn man nicht aufs D1-Netz verzichten will.


    Daher bin nun auf der Suche nach einem (D-Netz)-Prepaid-Anbieter, der am besten 9ct/min und 200-500MB-Datenflat für 8-10EUR anbietet, in der auch Skype-Nutzung erlaubt ist (oder generell VoIP-Dienste).


    Lt. Aussage von callmobile, zu denen ich eigentlich auch wegen keiner bzw noch nicht feststehender Geschwindigkeitsdosselung zum Jaheswechsel wechseln wollte, haben die die Skype-Nutzung im 500MB-Paket ausgeschlossen.


    Könnt ihr mi einen Anbeiter nennen, der all das (Preise, Datenpaket, D-Netz, VoIP-Nutzung) bietet?


    Über alle Tipps, Tricks und Hinweise freue ichmich!


    Beste Grüße


    Jon

  • Ein solches Angebot auf Prepaid-Basis gibt es in den beiden D-Netzen nicht. Da mußt du auf einen Anbieter im O2-Netz zugreifen, da ist Voip-Nutzung offizell ohne Aufpreis generell erlaubt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Wohne zwar in München, will aber trotzdem gute Netzabdeckung, auch auf der Autobahn, im Zug und ggfs auch mal im ländlicheren Bereich. Welches der anderen Netze würdest du mir da empfehlen?


    Welchen Prepaidtarif würdest du mir dann empfehlen? Ansonsten würd ich auch die Telnr mitnehmen wollen. Auf o2-Basis hatte ich mal über hellomobil nachgedacht. Sind die gut, und erfüllen die Deiner Meinung nach meine Krterien?


    Danke schonmal, und viele Grüße


    Jon

  • Speziell im O2-Netz würde ich dir "Netzclub" empfehlen, wenn du in Kauf nimmst ein wenig Werbung zu empfangen. http://www.netzclub.net Ansonsten käme eine ganze Reihe von Anbietern in Frage z.B. Fonic, Tchibo, Lidl-mobile u.a. Schaue sie dir am besten auf der jeweiligen webseite alle mal in Ruhe an.


    Gruß


    Bernbayer

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nein, ist nicht erlaubt. Ich würde dir aber von Hellomobil eher abraten, gehört zu Drillisch und die AGB sind da nicht sehr kundenfreundlich. Grundsätzlich gilt, wenn der Anbieter Voip-Nutzung verbietet, heißt das nicht, das es nicht trotzdem funktioniert. Meistens funktioniert es sogar. Aber man verstößt halt gegen die Vertragssbestimmungen und man weiß nicht was für Folgen es hat, wenn der Anbieter dies merkt. Darum ist es besser wenn man es nutzen will, ein Angebot zu wählen wo es offizell erlaubt ist. Z.B bei Netzclub, Fonic , Tchibo oder O2-Orginal- Karten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hi bernbayer,


    alles klar, hab verstanden, dank dir auf jeden Fall für die gute Beratung!


    Werde dann mal sehen, worauf die Wahl fällt, lasse es Dich wissen!


    Wie gesagt, vielen Dank, und besten Gruß


    Jon

  • Ach, da hab ich doch gleich noch 'ne Frage:


    Gilt das oben Gesagte (geht zwar, ist aber lt. AGBs nicht erlaubt) demnach auch für alle D-Netz-Anbieter (mir fällt nur callmobile ein; was gibts noch?)?


    Viele Grüße


    Jon

  • Gilt auch für die D-Netz-Betreiber. Riskieren würde ich das aber nicht. Man kann inzwischen die Voip-Nutzung gegen einen saftigen aufpreis von 10 bis 30 Euro monatlich je nach Tarif inzwischen bei Vertragstarifen in den beiden D-Netzen zubuchen. Der Aufpreis ist alleine für die Voip-Nutzung zu zahlen, der Monatspreis für den Datentarif kommt noch dazu. Das ist völlig uninterssant und indiskutabel, wenn man das ganze bei den meisten anbietern Im O2-Netz ganz offizell ohne zusätzliche Kosten nutzen kann.


    Gruß


    Bernbayer

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also, FONIC wurds. Haben mir schriftlich bestätigt, dass Skype geht und erlaubt ist


    Nun denn: nochmals danke, und bis zum nächsten Mal


    Jon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!