Soweit ich in diesem Forum mitgelesen habe, scheitert imode an anderen Handys wie dem P800 nur daran das es das als solches Erkennt und das imode Gateway den dem P800 den Zugang versperrt. Aber kann man wie bei Browsern auf Computern nicht einfach den Useragent ändern, das es sich als n21i meldet. Mit den Browsern auf Computern ist das ja auch kein Problem.
imode mit anderen Handys: Warum nicht Useragent faken?
-
-
-
Re: imode mit anderen Handys: Warum nicht Useragent faken?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Soweit ich in diesem Forum mitgelesen habe, scheitert imode an anderen Handys wie dem P800 nur daran das es das als solches Erkennt und das imode Gateway den dem P800 den Zugang versperrt. Aber kann man wie bei Browsern auf Computern nicht einfach den Useragent ändern, das es sich als n21i meldet. Mit den Browsern auf Computern ist das ja auch kein Problem.Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wie es aussieht ist es auch so, dass die Authentifizierung ausschlieslich über den Agent läuft. Nur wie willst du bitte den Agent faken vom Handy aus? Dafür bietet es ja keine Konfigurationsmöglichkeit. Beim P800 allerdings ginge sowas IMHO schon, da man ja den Opera Browser wie normale Software ins RAM spielt und so auf dem PC manipulieren könnte.
Eine andere Möglichkeit sehe ich darin, dass man einen Proxy auf dem Port 5080 laufen lässt und diesen den Agent faken lässt. AFAIK geht soetwas mit einigen ProxyServern.
Ich bin da auch grad am Probieren...

Mickey09
-
Wir haben Squid als Proxyserver, der lässt sich so konfigurieren, das er entweder den vom Browser durchreicht, anhängt oder irgendwas generiert. Aber dann kann man ja das Gateway nicht benutzen.
Der Operabrowser für das P800 muss sich das machen lassen, und mit Javabrowsern sollte es genauso sein, nur geht es vielleicht nicht so einfach. Aber wer Java kann, muss sich nur die Zeile im Code suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wir haben Squid als Proxyserver, der lässt sich so konfigurieren, das er entweder den vom Browser durchreicht, anhängt oder irgendwas generiert. Aber dann kann man ja das Gateway nicht benutzen.Squid habe ich auf meinem auf meinem Linux System auch installiert, dort habe ich auch so einen Punkt gefunden. Ich werde das in den nächsten Tagen mal etwas ausprobieren.

Mickey09
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!