Was soll ich kaufen? ich blicke nicht mehr durch.

  • Hallo,


    der Titel sagt eigentlich schon alles treffend.
    Seit einem Jahr habe ich mich wenig mit mobilen Internet beschäftigt, doch jetzt ist der UMTS Vertrag über Mobilcom im Vodafone Netz ausgelaufen und ich brauche einen neuen.


    Dabei war damals ein MC950D Stick, der nun auch schon gute zwei Jahre bei mir ist und wahrscheinlich maßlos veraltert ist.
    Jedenfalls wird das Ding relativ warm bei der Benutzung.


    Einen neuen Tarif, wobei ich jeden Monat zahlen muss, bringt mir momentan nichts, dass ist unwirtschaftlicher Schwachsinn ist für mich.


    Hier wäre ein Prepaid Stick für mich besser.


    Nun ist die Frage wird es bezahlt?
    Muss man das immer mit einer Kreditkarte bezahlen, wenn man sich eine neue 1 Tagesrate bucht?


    Oder gibt es etwas, wo ich 50 Euro drauf buchen kann und diese dann solange benutzen kann, bis sie aufgebraucht sind?
    Dieses würde ich nämlich bevorzugen, da es für geschäftliche Zwecke genutzt wird und ich sowas ungerne mit meiner privaten Karte bezahlen möchte.


    Auch blicke ich nun nicht wirklich mehr bei den vielen Anbietern durch, ich habe hierzu schon einige Tage im Forum gelesen.
    Ihr wird jedenfalls immer das Vodafone Netz weiterhin als bestes empfohlen, stimmt dies oder habe ich dies falsch aufgefasst?


    Auch würde ich dann gerne als Hardware einen neuen UMTS Stick dabei kaufen, doch welchen?


    Ich würde mich jedenfalls über eure Antworten sehr freuen


    Viele Grüße

  • Schau dir einfach mal die diversen Vodafone WebSession Angebote an (Link zu einer Uebersicht in meiner Signatur). Da ist sicher was passendes dabei.


    Du kannst die WebSessions immer aus dem Prepaid-Guthaben bezahlen, musst du eben vorher aufladen. Eine Zahlung per Kreditkarte (pro Session) ist auch bei einigen, aber nicht allen Anbietern moeglich.

  • Ich hab gerade die Prosieben Vodafone Websession bestellt gehabt.
    Find ich ziemlich günstig bei sporadischer Nutzung, zur Zeit mit Bonus im Angebot.
    Die Bestellung ging ruckzuck über die Bühne, nach 3Tagen war die Sim da und der GuthabenBonus und Freischaltung bei Lieferung vorhanden.
    Geliefert wurde auf Rechnung, aufladen kannst Du fast überall.
    Mir persönlich gefällt es sehr gut, zuerst auf die Websesion Seite geleitet zu werden, um dort meinen benötigten Zeitrahmen auszuwählen.
    So bin ich vor teuren Überraschungen sicher.
    Vielleicht schaust Du dort mal nach.

  • und wie sieht es mit der hardware bei euch aus?


    ich werde den nun hauptsächlich in großstädten nutzen, dennoch hatte ich mit dem Mobilcom Stick in Berlin Schöneweide in meinem Hotel immer ehr einen mäßigen Empfang...


    Mein Iphone konnte an der Stelle im T D1 netzt auch wenig 3G bekommen.

  • also , wenn es Dir von den SurfKosten zusagt, gib die 10,- Euro für den Stick aus und teste vor Ort. Ist ja nicht so die RiesenInvestition.
    ( Wenn mich nicht alles täuscht ist es ein Huawei E160 )

  • Wäre nur nen Schritt zurück, den vorhandenen durch einen schon eher veralteten, langsameren E160 zu ersetzen. ;)


    Der 950D packt doch HSDPA bis 7,2 Mbit/s und HSUPA bis 1,45 Mbit/s. Wieso soll der jetzt "maßlos veraltet" sein und ersetzt werden? Und das Sticks bei Nutzung bissl wärmer werden ist völlig normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!