SMS+Telefonieren Flat, Internet dazu

  • Hey,


    könnt ihr mir einen passenden Tarif empfehlen?
    Habe aktuell die SuperFlat von Vodafone mit 60Minuten Fremdnetz-Option, telefoniere viel ins Festnetz und D2 Netz.
    Mit dem Samsung Wave, demnächst evtl HTC Desire, wäre ein Tarif mit Internet schon wünschenswert. Zwischendurch mal Emails abrufen, was raussuchen wenn man woanders ist, etc.


    Ich würde so 40-45€ ausgeben wollen, da sollten dabei sein: Telefonieren und SMS unbegrenzt (Kostenairbag würde wohl in fast jedem Monat greifen ;) ) , Internet ~500MB volle Geschwindigkeit danach GPRS für den Notfall.
    DeutschlandSIM hat das ja fast, aber da gibts nur 200MB und bei Erreichen des KostenStopps wird gedrosselt.


    Simyo wurde mir als Alternative genannt, da ist ab den 39€ aber immer GPRS.


    Gibts von D2 nichts? Hätte die Möglichkeit über Vattern einen Tarif für Selbständige abzuschließen (o2 Upgrade wurde mir empfohlen, aber da sind SMS ja nicht mit drin).


    Handy brauche ich nicht, kaufe ich immer ohne Vertrag!


    Ich erwarte gespannt eine tolle Empfehlung :)


    Danke!

  • Re: SMS+Telefonieren Flat, Internet dazu


    Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Simyo wurde mir als Alternative genannt, da ist ab den 39€ aber immer GPRS.


    Na ja, ob meine Empfehlung "toll" ist? :D Wollte - nachdem Du simyo.de erwähnt hast - blau.de ins Spiel bringen: gleiche Konditionen (Tarifdeckel bei EUR 39,-) aber mehr Datenoptionen, z.B. 100MB für EUR 3,90. Wennst wirklich die 500MB brauchst, wird wohl kein Weg (bei simyo.de/blau.de) am Internet-Pack 1GB für knapp EUR 10,- vorbeiführen ... aber dann bist schon bei knapp unter EUR 50,-/Monat.


    Vodafone-Tarife hat harlekyn im Kopf, vielleicht biegt er gleich um die Ecke und hat ein "tolles VDF-Angebot" (meist mit Auszahlung) in Peto :cool:


    hjrauscher

  • Wenn mir schon solche Blumen ueberreicht werden, will ich mal nicht so sein ;)


    Wenn du tatsaechlich so viel in alle Netze telefonierst, sich das mit den SMS im Rahmen haelt und du evtl. auch mit 250 MB auskommst: 1&1 AllNet Flat, ist Vodafone und kostet 35 EUR/Monat. SMS kommen extra, 9,9 Cent das Stueck.


    Regulaere Vodafone-Tarife sind nur mit Auszahlung und insbesondere fuer Junge Leute/Studenten interessant, eine AllNet Flat ist aber immer noch zu teuer. Passt du in diese Zielgruppe? Falls ja: klick mich. Superflat Festnetz + Vodafone, 120 Minuten in Fremdnetze Netze, Internet-Flat mit 1 GB ungedrosselt, SMS-Flat zu Vodafone, 40 SMS in Fremdnetze. Als Student kostet dich das alles ~23 EUR/Monat und du kriegst noch eine SMS-Flat in alle Netze ODER eine Flat in ein Fremdnetz deiner Wahl dazu, Normalsterbliche verzichten auf den Bonus und zahlen 10 EUR mehr. Zusaetzliche Minutenpakete fuer Fremdnetze oder auch ein SMS-Paket sind buchbar. Ist dann zwar keine Allnet-Flat, aber nahe dran und dafuer direkt beim Netzbetreiber.


    Dann gibt's da neben dem o2 on auch noch den o2 o, ggf. als Discounter-Version bei LIDL. SMS sind mit drin, Daten gibt's nur ueber ein zusaetzliches Paket, insgesamt kommst du damit auf um die 50 EUR.

  • Danke euch beiden.
    Also zuerst ich telefonier nicht mega viel in andere Netze. Der Großteil bei mir hat D2 oder Festnetz. Also mit den 60Fremdnetzminuten komm ich meistens ganz gut hin.


    Aktuell habe ich noch eine SuperFlat mit Studenten-Rabatt. Daher scheidet das gute Angebot von harlekyn leider aus :rolleyes:
    1&1 fällt aus weil SMS nicht inklusive sind und ich ne absolute Abneigung gegen die habe. Wichtig sind inklusiv-SMS, besonders zu Vodafone. Meine neue Freundin liebt SMS schreiben einfach über alles ;) Ich versuch zwar stattdessen so oft wie möglich zurückzurufen, aber passt ja auch nicht immer..
    Dein Vodafone-Tarif wäre der Hammer gewesen. Liest sich richtig gut, mein anderer D2 Vertrag endet aber im Juni erst. Und nachträglich kann man die Vorteile ja nicht mehr einrichten habe ich so in Erinnerung?! Über meinen Bruder schalten geht auch nicht, der hat erst kürzlich das TTW Angebot angenommen (SuperFlat und AllnetFlat mit 60Fremdnetzminuten für ~6€/Monat).
    Ich müsste also zwangsläufig 6Monate zu einem Discounter oder halt Juni/Juli abwarten :(


    Ob ich die 500MB wirklich brauche-ich weiß es nicht. Denke aber 100MB sind recht knapp, 200MB müssten es in jedem Fall sein. Würde aber bestimmt auch etwas mehr nutzen, wobei dann 3,4€ mehr auch egal sind ;)



    Der D2 Vertrag mit AUszahlung wäre echt perfekt, aber keine Chance den zu kriegen aktuell,oder?!
    Und wenn ich die 10€ mehr zahle latze ich unnötig halt trotzdem noch die 20€ für meine aktuelle SuperFlat. Und die Nummer könnte ich auch nicht mitnehmen. Was ginge: Studentenvorteil rausnehmen lassen aus dem aktuellen Vertrag, dann bis Juni/Juli 30€ zahlen und auf dem neuen Vetrag die 23€ mit Studentenvorteil laufen haben....Wenn das in euren Augen klargeht und nichts dagegen spricht werde ich heute nachmittag mal bei D2 anrufen und den Vorteil rausnehmen lassen und das neue Angebot buchen.
    Aber den D2 Tarif könnte ich auf Vattern buchen. Hab da was von 15% für Selbständige gelesen...Dann ginge das doch,oder?!
    Mir gefällt halt die Hardware Option nicht, ich müsste zwingend den Vertrag nach den 2 Jahren kündigen..


    Vielleicht fällt euch noch was ein.
    Wichtig: Telefonieren zu D2 und Festnetz, recht wenig (30-60min) ins Fremdnetz, SMS Flat und 500MB Internet!



    Danke!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Was ginge: Studentenvorteil rausnehmen lassen aus dem aktuellen Vertrag, dann bis Juni/Juli 30€ zahlen und auf dem neuen Vetrag die 23€ mit Studentenvorteil laufen haben.

    Klingt wirklich am sinnvollsten und duerfte genau so funktionieren. Einziger Haken: Du verlierst deine Rufnummer.


    Und wenn dich die Hardware-Option stoert: Einfach mal beim Haendler anfragen, wie das Angebot ohne die Option aussieht. Wird wahrscheinlich effektiv nicht ganz so guenstig sein, aber vielleicht ist es ja immer noch interessant.

  • Ja das mit der Rufnummer fände ich eben nicht sooo gut.
    So schlecht ist die aktuelle nicht :)


    Ich frag mal an beim Händler!

  • Nimm Deutschland Sim, wurde nicht ab 200MB gedrosselt, erst weit nach 500MB!!!


    Das sind nur Richtzahlen ab wann die drosseln könnten. Aber bei o2 wird meist erst später gedrosselt.


    Du hast ja auch keine Laufzeit, von daher ;)


    Ps: Wenn es VF sein muss, musst du halt etwas mehr zahlen, so war es schon immer bei VF!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Die andere Auszahlung ist nur 216€ :(

    Sind dann eben ~26 EUR - auch nicht soviel schlechter.

  • Stimmt allerdings harlekyn.


    altaso: Ja aber DeutschlandSIM macht mir keinen allzu seriösen Eindruck. Hab 3mal gefragt wegen der Drosselung, 2 unterschiedliche Antworten (siehe den passenden Thread dazu). Mir würden die 200MB ja vllt sogar reichen, aber die will ich dann auch voll haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!