SMS/Internetflat +Telefon max. 30€(Monat)

  • servus,



    mein eplus zehnsationsvertrag läuft ende januar aus und ich bin auf der suche nach einem neuen vertrag.


    Nutzungsverhalten
    ca 300sms pro monat, 200 zu base/eplus, rest in andere netze. ca 60min telefonie quernetz.


    Netzwahl
    primär base/eplus aber auch d1/d2


    Vertragsart
    postpaid


    Rufnummerportierung
    rufnummer sollte von eplus übernommen werden


    Besondere Tarifmerkmale
    internetflat und subventioniertes htc desire


    Sonderkonditionen
    student


    nach ein wenig recherche kommen nur o2blue 100 oder meinbase in frage, die frage ist ob ich über base ein ähnlich gutes angebot bekomme wie bei o2 blue100.
    die fixkosten sollten nicht mehr als 30€ im monat überschreiten.


    vielen dank

  • Wenn der o2 Blue 100 aufs Nutzungsverhalten passt, ist er derzeit quasi unschlagbar.


    Als Mein BASE kostet die passende Zusammenstellung etwa 25 EUR (SMS-Flat, Internet-Flat und 50-Minuten-Paket).


    Bei Simyo oder Blau bekommst auch fuer 10 EUR eine SMS-Flat, Datenpakete gibt's fuer 3,90 EUR (100 MB) oder 9,90 EUR (1 GB), Minuten in alle Netze kosten guenstige 9 Cent.


    MTVmobile (E-Plus) koennte noch interessant sein, muesstest mal schauen was es da aktuell so an Angeboten im Werbeforum gibt. SMS- und Internet-Flat, dazu 50 Minuten in alle Netze kosten bei Online-Bestellung 15 EUR/Monat, offline incl. Auszahlung duerftest du noch ein wenig guenstiger wegkommen.


    Mal noch ein Vodafone-Tarif zum Vergleich (eigentlich ziemlicher Overkill, aber preislich aehnlich der ersten beiden E-Plus-Loesungen): Vodafone Superflat Internet. Flat zu Vodafone und ins Festnetz, 120 Minuten in Fremdnetze, Internet-Flat mit 1 GB ungedrosselt, SMS-Flat zu Vodafone, 40 SMS in Fremdnetze. Als Student kostet dich das alles ~23 EUR/Monat und du kriegst noch eine SMS-Flat in alle Netze ODER eine Flat in ein Fremdnetz deiner Wahl dazu.

  • wobei ich bei base locker 70min weniger freiminuten habe und die internetflat schon hab 200mb drosselt wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!