E-Mails auf dem Smartphone?

  • Hallo,


    da ich nun auch ein Nokia Smartphone mit Internet-Flat habe (Nokia C6-01 mit Symbian^3), kann man sich ja auch die E-Mails aufs Handy holen.


    Ich habe einen Mail-Account bei Yahoo.de und möchte, dass die Mails auf dem Yahoo Server bleiben, aber trotzdem auf meinem Handy angezeigt werden.


    Lässt sich dies irgendwie bewerkstelligen?


    lg, Daniel :)

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

  • Nicht den POP3-Server verwenden, sondern den IMAP-Server. Mails können dann immer noch zu Hause per POP3 abgeholt werden. Wenn keine Kopien auf dem Server belassen werden können dann am Handy aber natürlich nur bislang ungelesene Mails abgerufen werden.


    Wenn man alle Mails auf beiden Geräten verfügbar haben will entweder bei beiden per IMAP abholen ... oder zu Hause per POP3 und Kopien auf dem Server belassen.



    Einstellungen für IMAP sollten laut schneller Suche folgende sein:


    Incoming Setting
    User Name:User@yahoo.com
    Password: Password of your yahoo mail
    Incoming mail server: imap.n.mail.yahoo.com
    Mailbox Name: Yahoo
    Mailbox type: IMAP4
    Security(Ports): Off
    Port: Default


    Outgoing Setting
    Email Address:User@yahoo.com
    User Name:User@yahoo.com
    Password: Password of your yahoo mail
    Outgoing mail server:smtp.mobile.mail.yahoo.com
    Security(Ports): Off
    Port:587

  • Hallo,


    habe im Internet gelesen, dass Yahoo kein IMAP anbietet. Also nur POP3.


    Oder wird das mittlerweile von Yahoo wieder angeboten?


    lg, Daniel

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!