Unterschied zwischen Simkarten?

• Gibt es ein Unterschied zwischen Simkarten,ist also die eine besser als die andere?
    Oder braucht man für ein bestimmtes Handy eine bestimmte Simkarte?

Ich möchte mir nähmlich,wie manche von euch sicherlich wissen das T68i kaufen.Reicht da meine alte Simkarte?

Grüße boule

• Hallo,

Es gibt die alten SIM Karten von vor 5 Jahren oder älter, das sind Karten, die sind in Checkkartengröße.
    Diese sind aber heute nicht mehr verfügbar und werden auch nicht mehr ausgeteilt.

Das waren AFAIR die alten 5Volt Karten, ... heutzutage gibts die normalen kleinen 3Volt SIM Karten.

Beachten musst Du da nichts besonderes, ... :)
    Es gibt halt verschiedene Speichergrößen auf den SIM Karten 8k, 16k, 32k, ... aber das sollte beim T68i, was genug internen Speicher hat, egal sein. ;)

Gruß,
    Chris

PS:
    Was hast Du denn im Moment für eine SIM?
    Betreiber? Vertrag? Prepaid? ... und von wann ist diese?

• Zitat

Original geschrieben von boule
    Meine Simkarte ist von T-D1 und ist prepaid.

Da es, wenn sie funktioniert, nur eine aktuelle SIM Karte sein kann, wird sie ohne Probleme im T68i funktionieren, und auch in allen anderen aktuellen Handys. ;) ...

Viel Spaß beim Telefonieren! :)

Gruß,
    Chris

• Ob die Karten mit 5 oer 3 Volt betrieben werden, hängt nicht von der Größe ab. Es gab auch Scheckkartengroße 3 Volt Karten, oder kleine 5 Volt.
    beachten muß man nur was, wenn man eine ältere Karte verwenden will. Wenn das nämlich eine 5V Karte ist, dann kann es Probleme geben, weil die neuen Handys keine 5Volt liefern, und daher die Karte nicht richtig arbeitet.
    Ob die Karte 3 oder 5V braucht, steht normalerweise drauf.

Ansonsten gibt es nur wie erwähnt unterschiede in der Speichergröße.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,

Es gibt die alten SIM Karten von vor 5 Jahren oder älter, das sind Karten, die sind in Checkkartengröße.
    Diese sind aber heute nicht mehr verfügbar und werden auch nicht mehr ausgeteilt.

Naja, die Karten werden ja heutzutage noch immer in dem Format ausgeliefert, nur das sie eben eine Einkerbung haben, um die "kleine Sim" herauszulösen....

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ansonsten gibt es nur wie erwähnt unterschiede in der Speichergröße.

Nicht ganz.
    Quam hatte z.B. eine Dual-IMSI-Sim. Da waren zwei Mobilfunkkennungen drauf. Um diesen "Service" nutzen zu können, mußte das Handy ein "Sim-Toolkit" haben. Dann konnte man auf die andere Kennung umschalten und so im Ausland günstigere Roamingpartner nutzen.

Let the young fight the wars.

• Dual-IMSI gab es nicht nur bei Quam sondern auch bei Viag Interkom ... dort wurde die zweite IMSI aber mit PIN+1 statt dem Simtoolkit aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!