550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritti
    wir berater haben die möglichkeit zu schauen welches Gerät der Kd. nutzt und solche kosten treten nur auf WENN der Kd. ein Smartphone nutzt.


    Wir berater fragen ALLE in der regelnach welches Handy man nutzt und schauen sicherheitshalber auch nochmal selber nach. ;)


    Ich vermute mal nicht nur das aktuell genutzte sieht man dann oder? Ich meine als Kunde würde man schon im Online Bereich die letzten 3 Geräte sehen können. Ich denke das man dann noch schlechtere Karten hat, wenn das auffällt das man da nicht so ganz korrekt war. ;-)


    Zumal auch ein Berater/Hotliner dem Kunden nur etwas näher bringen kann, die endgültige Entscheidung muss dann immer noch der Kunde selbst treffen. Anders geht es eben nicht. Wer sowas dann nicht übersehen kann, der sollte auch keinen Vertrag haben.


    Aber interessant was du so aus dem Nähkästchen plauderst. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Habe ich das jetzt wenigstens richtig verstanden : Kulanz nur bei Buchung einer Datenoption ?


    Also für den TE auf Deutsch : WECHSEL DEN TARIF ODER BUCH DIR EINE DATENOPTION ! :D
    Und währenddessen nach Kulanz fragen ...


    (P.S und völlig OT - Steine zum steinigen liegen bereit - irgendwie bin ich froh nicht mehr mit der Telekom zu telefonieren ... :p )

  • Ritti,ich finde es gut,das du (ist das ok so?) dich hier angemeldet hast,um aus dem nähkästchen zu plaudern und die sache richtig/korrekt darzustellen.


    find ich gut. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    Ritti,ich finde es gut,das du (ist das ok so?) dich hier angemeldet hast,um aus dem nähkästchen zu plaudern und die sache richtig/korrekt darzustellen.


    find ich gut. :top:


    ja danke für die begrüßung. aus dem nähkästchen plaudere ich nicht in diesem falle. nur ich finde es kacke jetzt gegen die telekom vorzugehen weil die keine kulanz gibt. ist aber doch klar warum und dass wollte ich nur mal richtig stellen und tipps geben bevor man wieder bei uns anruft und sich ärgert weil nichts gemacht wird von unserer seite aus.


    Generell sollten sich die leute auch mal mehr in die Lage der Call Center Agents versetzen.


    1. wir sind auch nur menschen und wenn wir mal nicht 100%ig freundlich sind haben auch wir mal nen schlechten tag.
    2. den ganzen frust den die Kunden haben bekommen NUR wir ab und kein anderer. da ist es nicht selten dass die Kunden sehr beleidigend werden nur mit dem unterschied dass wir dazu nix sagen dürfen sondern ruhig bleiben müssen weil sonst kommt sofort eine beschwerde.
    3. auch wir haben Druck! Bei uns gibt es Qualitätsrückrufe wo wir Persönlich bewertet werden Stichwort äußerst zufrieden. Dazu gibt es wir haben monatlich zahlen für Kampagnen einzuhalten (Mobile E-Mail, MultiSim etc.) und wir haben eine Call Handling Time - Gesprächszeit und nacharbeit muss innerhalb von 400sek abgeshclossen sein. die CHT von 400 kann man nicht immer einhalten.


    Aber wenn wir dann mal genervt sind vorallem wenn man 70mal am tag mindestens die hälfte davon die selbe scheiße hören und jedes mal aufs neue angelogen werden "Mir wurde bei der Kartenbestellung gesagt das ich eine Datenflat habe" tut mir leid wir KÖNNEN sehen ob da eine eingerichtet wurde oder nicht.


    Und wenn Kunden dann die tipps aus verschiedenen Foren anwenden z.B. auch wie hier 2-3x anrufen und nix vom IPhone erwähnen und dann den Anbieter zu bescheißen (was lt. gesetz arglistige Täuschung ist und Rechtlich verfolgt werden kann) dann sollte man sich mal in die Lage der Agents versetzen.


    Wir sind die dummen zwischen Kundeschaft und Telekom und wenn man noch sätze hört wie "ICH BIN GESCHÄFTSKUNDE ICH HABE EIN RECHT DARAUF MEIN HANDY SOFORT ZU BEKOMMEN" tut mir leid da gibt es sehr sehr sehr viele kollegen die dann nur noch auf durchzug stellen.


    Aber da wir die dummen sind die an der Front sitzen und alles abbekommen und hinterher im forum noch schlecht geredet werden da platzt einem echt der Kragen.
    Weil teilweise liegt es nicht man an uns beratern. wir geben stehts unser besten um den Kd. eine lösung anzugeben aber sehr sehr viele leute (ich rede von min. 70% die ich täglich in der leitung habe) sind beratungsresistent und denken dass ihre meinung die einzige richtige ist.


    Wenn man an sowas arbeitet und sich mal in unsere lage versetzt dann kann man besser miteinander und es wird schneller geholfen.


    Aber wenn wir euch geholfen haben als Kunden ihr eine lösung eures anliegens erhalten habt und ihr einen Qualitätsrückruf bekommt bitte antwortet dann mit "ich war mit dem Berater äußerst zufrieden und der erstkontakt konnte erfolgreich geläst werden"


    Weil für uns gibt dass dann sogenannte Punkte unter anderem für kleine prämien (sachpreise karte für Lieblingsfußball verein oder ähnliches) und Punkte für die Einzelnen teams was sich in Geld umwandelt für uns.
    Weil als CCA bekommt man gerade mal 1400€ brutto dass macht je nach Lohnsteuer gruppe 1000€ Netto. Das ist nicht viel wenn man Auto, wohnung und familie hat.


    Wir machen die drecksarbeit für die telekom verdienen sehr wenig und verbringen teilweise 48 std./ woche auf der arbeit. Also müsst ihr uns verstehen wenn wir mal extrem genervt sind vorallem wenn dann noch schlechte Qualitätsrückrufe kommen.


    Also versetzt euch mal in unsere lage und meckert nicht immer um den Kundenservice. Wir sind immer bemüht freundlich und behilflich zu sein. Aber jeder kennt das....es geht nicht IMMER


    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Habe ich das jetzt wenigstens richtig verstanden : Kulanz nur bei Buchung einer Datenoption ?


    Nein Kulanz gibt es nicht bei einer Buchung einer Datenoption. Es kommt immer drauf an ob ein wissentliches eigenverschulden wie in diesem fall besteht oder ein Fehler von Telekomseite.


    Bei fehler auf Telekomseite gibt es zu 100% eine Kulanz.


    Aber bei eigenverschulden gibt es diese chance nur über den Vertrieb wenn überhaupt zumindest bei solchen summen. Alles andere ist tatsachen entscheidung des Beraters und nach rücksprache auch vom TL. Man kann nicht sagen Buchung einer datenoption = Kulanz. Dieser leitspruch ist schlicht weg falsch!!!



  • Hallo !


    Interessante Infos - Danke ! Hilft einem manchmal zu verstehen, was hinter den Kulissen abgeht.


    Aber was ich nicht verstehe, der Kunde kann NICHTS dafür, dass die CCA einen nichtso tollen Job mehr haben, geringe Bezahlung etc.


    Ich denke der TE wäre auch mit 250 Euro Netto zufrieden... aber man hat es ihm hier nichtmal angeboten....

    MfG


    HH

  • Man hat ihn angeboten eine Datenoption nachträglich zu buchen und das wollte er nicht (halte ich für ein besseres Angebot als die 250€). Wenn der TE nicht einen Schritt auf einen zumacht wieso sollte dann die Telekom das machen? Wer hat den Fehler gemacht? Die Telekom oder der Kunde?

  • Richtig kunden können nichts dafür nur trotzdem muss man auch bedenken dass mehr als 80% der Kunden der Telekom uns Berater wie dreck behandelt. Es ist einfach so uns sowas nennt sich geschäftskunden.


    Fakt ist diese 250€ dürfen wir nicht anbieten nur mit rücksprache eines TL's und diese möchten eine begründung hören ob dies ersichtlich aus den Kontakten ist dass er darauf aufmerksam gemacht wurde oder nicht. Oder ob der Kunde bei der Bestellung der MicroSim überhaupt gefragt hat bzgl. internet optionen.
    Sowas wird immer hinterlegt. Dem kunden wurde eine Datenoption angeboten nachdem er angerufen hat und das wäre in diesem falle sogar der bessere fang. Ich buche die Option und bekomme einen mehrwert. was sind schon 250€?


    Auslage eines teamleiters wird sein der Kudne muss sich informieren über die Preise - er hat die Leistung genutzt warum dann eine Gutschrift? mit welcher begründung?
    Der Kunde ist selber schuld und zahlt dass bittere aber wohl auch notwendige Lehrgeld.


    Dummheit schützt vor strafe nicht.


    Der Kunde hat auch pflichten und zwar sich zu informieren. So wird es ein TL auslegen und nicht anders. Daher würden selbst 250€ abgelehnt.


    Aber wie gesagt....die Hotline selber darf maximal nur bis 250€ gutschrift gehen bei GPRS der rest läuft über den Vertrieb was darüber läuft. aber ohne richtige begrüdnung oder schuld auf telekomseite wird da nichts gemacht.


    Und NEIN ich werde jetzt keine tipps geben wie er an sein geld kommt.


    Ich selbst könnte mit meinem Complete L anrufen und sofort nen ETG von min. 50€ erhalten weil ich weiß was ich den nur erzählen brauche. Ich kenne die tipps und tricks aber darf sie selbst auch nicht anwenden weil ich sonst meinen job verliere. Und auch wenn der Job eines CCA scheiße ist.... immer noch besser als arbeitslos zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritti
    Richtig kunden können nichts dafür nur trotzdem muss man auch bedenken dass mehr als 80% der Kunden der Telekom uns Berater wie dreck behandelt. Es ist einfach so uns sowas nennt sich geschäftskunden.



    Echt, bis vor 3-4 Jahren hatte ich immer das Gefühl nette Menschen an der Hotline zu haben,wo ich dachte die haben ein gutes Arbeitsklima und kriegen ein anständiges Geld.


    Wundert mich ein wenig... aber mag sein, dass es auch bei Euch nun anders ist.

    MfG


    HH

  • also es soll sich echt viel geändert haben im vergleich vor 3-4 jahren.
    sehr viele kunden meinen die Leistungen von der Telekom zum Nulltarif nutzen zu können und sobald kosten entstehen ticken die aus und werden sehr sehr sehr unfreundlich.


    Ich meine manchmal kann ich es verstehen wenn es um 3. Anbieter geht. Aber das ist nicht Telekom baustelle sondern die von den Kunden.
    Wir sind nur in der mitte in der sache. Treten für 3. Anbieter in vorkasse und holen uns dass geld hinterher von den Kunden zurück.
    Ob die genutzt wurde oder nicht ist uns im grunde genommen völlig egal weil wir es nicht nachweisen können. Aber viele kunden verstehen nicht dass nicht wir der ansprechpartner sind sondern der 3. Anbieter.


    naja...dann zahlen die halt nur den telekom rechnungsanteil laufen hinterher aufgrund der offenen Posten der 3. Anbieter ins Inkasso und wundern sich WARUM aufeinmal ein schufa eintrag existiert. ^^

  • ach die Hotlines sind überall gleich... Nur die von der Tcom ist manchmal etwas langsam aber irgendwann dann doch kooperativ :) Ich denke wenn man anständig mit den Leuten redet könnte man das Problem in den Griff bekommen. Und wenn mir in diesem Fall ein Hotliner anbietet das wenn ich einen Datentarif buche mir der Betrag auf Kulanz erlassen bleibt so hätte er den Satz nicht mal beendet und ich hätte schon gebucht. das hat nichts mit erpressung zu tun sondern mit einem übereinkommen ;) Nach wie vor ist nicht tcom schuld sondern der Threadersteller weil er sich nicht informiert hat


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!