550€ Rechnung Telekom (IPhone4)

  • Ja es ist aber auch irgendwie immer der selbe schlag an Menschen denen so etwas passiert (ist jetzt absolut nicht abwertend oder böse gemeint). Aber es sollte sich langsam rumsprechen das man NICHTS geschenkt bekommt und wenn man etwas nutzt MUSS man sich darüber informieren wenn man nachher nicht doof da stehen will. Da kann man sich schlussendlich nur auf sich selber verlassen denn es gibt noch KEIN Gesetz welches vorschreibt dem Kunden ALLES zu erklären usw usw :( ist leider so

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Ich finde es nur bedenklich, das es Händler (gerade in der Bucht) gibt, die das i-phone mit z.B. 2 vodafone 100 min Verträge anbieten, die zur Finanzierung gedacht sind. Ein Datenvertrag ist nicht dabei. Es wird bei diesen Angeboten auch nicht darauf hingewiesen.

    Die Klientel dieser eBay Verträge ist auch vornehmlich darauf aus, möglichst billig an ein iPhone Statussymbol zu kommen. Das ist ein ganz anderes Blatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Prinzipiell hat man sich vorher als Kunde zu informieren. Aber auch ich habe, obwohl ich der Meinung bin, einigermaßen allgemein informiert zu sein, nicht gewußt, das das i-phone sich selbst einwählt. Habe aber auch keins.


    Gruß Boris


    Das Iphone ruft selbstständig seine Kumpels an und die reden dann miteinander, ist ja der Hammer.


    Ich habe mir schon mal gedacht irgendwann reden nur noch die ABs miteinander, daß das Iphone das jetzt schon macht. Cool. Das Handy führt also ein Eigenleben.


    Gruß


    PS: Erfährt man das nicht schon beim Anmelden, bei meinem Desire war das so.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968


    Ich finde es nur bedenklich, das es Händler (gerade in der Bucht) gibt, die das i-phone mit z.B. 2 vodafone 100 min Verträge anbieten, die zur Finanzierung gedacht sind. Ein Datenvertrag ist nicht dabei. Es wird bei diesen Angeboten auch nicht darauf hingewiesen.


    Da brauchste nicht in der Bucht zu schauen, da kannste auch hier im Forum nachsehen. Gibt auch Angebote.... alles ohne Datenflat....


    Ich weiß nicht, wie man das beim Appelding optisch sieht, dass das Handy im Netz ist.


    Mein I9000 blinkt hin und her.


    Wie siehts beim Appelding denn eigentlich aus ? Würde mich mal interessieren.

    MfG


    HH

  • Re: 550€ Rechnung Telekom (IPhone4)


    Zitat

    Original geschrieben von fredi1986
    Hallo zusammen,


    die pros unter euch erahnen mein problem sicher schon wegen des Betreffs :)
    (...)


    iPhone4-Nutzer ohne Ahnung vom Tarif und den für Datenverbrauch entstehenden Kosten -> passt wie Arsch auf Eimer
    MUAHAHAHA

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Er war doch nur kurz online, vielleicht 30 Min.


    Sagen wir selbst wenn es 1 Stunde war, dafür 550 Euro zu bezahlen ist schon Wucher.

    Kommt darauf an, welche Gegenleistung er erhalten hat.


    In 30 Minuten kann man mit HSDPA heutzutage große Datenmengen in kurzer Zeit über den Äther ziehen.

  • Wollte noch was nach reichen ALS BERATER AUSM GK BEREICH DER TELEKOM!!!


    Irgendwie interessiert mein beitrag auf seite 8 aber niemanden.


    habe vorhin gelesen der TE sollte doch mal 2-3x freundlich anrufen und auf kulanz hoffen.
    Dabei nichts vom IPhone 4 erwähnen.....


    wir berater haben die möglichkeit zu schauen welches Gerät der Kd. nutzt und solche kosten treten nur auf WENN der Kd. ein Smartphone nutzt.


    Wir berater fragen ALLE in der regelnach welches Handy man nutzt und schauen sicherheitshalber auch nochmal selber nach. ;)


    Also wenn man sowas macht dann ehrlich sein und hoffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritti
    wir berater haben die möglichkeit zu schauen welches Gerät der Kd. nutzt


    Carmen machts möglich ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3


  • Sehe ich ähnlich, T-Mobile hat sich allenfalls vorzuwerfen, dass die Datenpreise "damals" noch extrem hoch waren und dass sie noch nicht so Datenairbags eingefüht haben wie o2. Dann wäre wenigsten bei einem Betrag deutlich unter 100 EUR Schluss gewesen.
    Aber der TE hat sich ja draufeingelassen wissentlich das mobile Internet zu benutzen, ob nun 1 oder 30 Minuten, ICH hätte vorher nachgeschaut und ggf. (in diesem Fall sicher) eine Datnoption gebucht.


    Nur T-Mobile wäre wahrscheinlich gut beraten dem Kunden etwas entgegen zu kommen um Ihn zu halten und nicht an die Konkurrenz zu verlieren.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Carmen machts möglich ;)


    jaja....so siehts aus ;) Carmen und CCIP ;)


    aber okay....ende januar kommt ne neue Version dann gibts wieder viele Programmtechnische Probleme ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!