Master Abschluss in und um Köln - Erfahrungn und Tipps gesucht

• Ich hatte vor in Bonn/Köln MBA zu machen. Gerne als Vollzeit-MBA Student, aber zur "Not" auch als Teilzeit Student.

Mein Background: Dipl-Kfm. (FH)., also BWL studiert.

Da würde mich interessieren, welche Hochschule empfehlenswert ist und was auch günstig ist.

Mein weiteres Ziel ist es, nach dem Master einen PhD zu machen. Vielleicht ist diese Info wichtig, daher habe ich es mal erwähnt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Master Abschluss in und um Köln - Erfahrungn und Tipps gesucht

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Da würde mich interessieren, welche Hochschule empfehlenswert ist und was auch günstig ist.

Ist das nicht ein kleiner Widerspruch zum MBA?

Wenn du schon eine entsprechende Stelle in Aussicht hast, dann kann ich dir das Programm der FOM ans Herz legen. Für beide Semester zusammen liegen die Kosten bei knapp über 10.000 Euro. Also quasi ein Schnäppchen für den MBA.

Ist keine Führungsposition in Aussicht, würde ich entweder die Studienvariante noch einmal überdenken oder evtl. ~(>) 30.000 Euro in die Hand nehmen und den MBA an einer Hochschule machen, wo du die nötigen Kontakte knüpfen kannst/wirst.

• Re: Re: Master Abschluss in und um Köln - Erfahrungn und Tipps gesucht

Zitat

Original geschrieben von pchb
    Ist das nicht ein kleiner Widerspruch zum MBA?

Wenn du schon eine entsprechende Stelle in Aussicht hast, dann kann ich dir das Programm der FOM ans Herz legen. Für beide Semester zusammen liegen die Kosten bei knapp über 10.000 Euro. Also quasi ein Schnäppchen für den MBA.

Ist keine Führungsposition in Aussicht, würde ich entweder die Studienvariante noch einmal überdenken oder evtl. ~(>) 30.000 Euro in die Hand nehmen und den MBA an einer Hochschule machen, wo du die nötigen Kontakte knüpfen kannst/wirst.

Ich verstehe, was du meinst. Es geht mir primär nur um den Abschluss und nicht darum, jetzt einen MBA an einer Elite-Hochschule zu machen, damit ich Top Kontakte knüpfen kann.

Fokus liegt nur auf den Titel, zum weiteren Sprung zu PhD-Möglichkeit und nicht jetzt mit dem MBA gute Kontakte zu erkaufen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!