Nokia N8: FOTA funktioniert nicht.

• Hallo zusammen,

Ihr werdet es nicht glauben, aber T-Mobile hat mir eine Konfigurations SMS geschickt, die das korrigierte Serverprofil enthält! Ich habe die Konfigurationseinstellungen für das
    Serverprofil "Telekom" gespeichert und nach einem Firmware-Update gesucht.
    Siehe da: Der Hinweis "Benutzername und Passwort fehlerhaft" erscheint nicht mehr.
    Es steht dort "Verbindung zum Telekom-Server", dann "Daten werden heruntergeladen" und dann "wird getrennt".
    Der letzte Punkt kommt mir komisch vor. Ich habe zwar die aktuelle Firmware 14.002 (PR 1.2)
    per Ovi-Suite installiert, aber müsste hier nicht der Hinweis kommen, dass die Firmware aktuell ist? Oder muss nach einer Serveranfrage 24 Stunden Pause gemacht werden.
    Ich habe vorher nämlich ein wenig im Menüpunkt "Aktualisierungen für Gerät" rumgespielt. Vielleicht zählt das mit.
    Was erscheint bei Euch für ein Hinweis, wenn die Firmware aktuell ist? Könnt Ihr die
    Abfrage bitte 2x nacheinander machen und mir eine Info geben?
    DANKE!!!

Gruss
    digiphoner

• Also ich hab ein ungebrandetes N8. Weil ich gerne die "Mobilbox Pro" hätte, hat ein Support-Mitarbeiter mir auch "irgendwas" geschickt. Seit dem habe ich ein weiteres Profil "T-Mobile" beim Update zur Auswahl.

Checke ich über "Nokia", dann kommt nach Abschluss die Anzeige sinngemäß "Keine neuen Updates". Starte ich das T-Mobile-Profil, dann kommt wie bei dir keine abschließende Meldung.

• Also mein N8 (CV-Version von o2, also ohne Branding) hat mir auch ohne T-Mobile-Server die "MobilBox Pro"zum Update angezeigt und installiert.
    Das tat ich unwissend, weil ich keine Ahnung hatte, dass ich als o2-Kunde dafür keine Verwendung habe...

• Ja toll :mad:

Ich WILL sie haben, aber geht nicht. Mittlerweile kann man das Programm auch bei T-Mobile direkt herunterladen, die Installation bricht jedoch mit "Aktualisierungsfehler" ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!