Wenigtelefonierer mit Datentarif

  • Zitat

    Original geschrieben von JensTai
    Echt schade, dass das E-Plus-Netz z.T. noch solche Schwächen hat


    Allerdings. Hab vor wenigen Tagen nach langer Zeit mal wieder das Netz in Sachen Daten "getestet", nachdem in unserem Städtchen ja nun HSDPA verfügbar ist. Aber die rund 200 Kbit/s waren dann nicht wirklich überzeugend. :D


    Zitat


    Momentan siehts sehr nach FYVE aus.


    Würde ich an deiner Stelle auch in Erwägung ziehen.


    Als weitere Alternative vielleicht ne o2 Freikarte?


    Da bekämst z.B. bei € 15,- Aufladung 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS geschenkt. Das deckt ja deinen Bedarf (je 30 Einheiten) gut ab. Mit den €15,- Guthaben könntest dann das "Internetpack M mit Smartphone-Option buchen" und hättest sogar 1GB Volumen. Und Portierung ist auch möglich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bonyves
    Wird bei Fyve nicht ab dem 1.1.2011 eine UMTS Drosselung auf 384kbit/s bereits ab 0MB eingeführt?

    Wie kommst du darauf? Schlecht getraeumt?

  • das "kleine paket" mit 150mb inkl ist bei fyve doch ohnehin auf 384 kbits gedrosselt. das große mit wird erst bei 500mb auf gprs gedrosselt

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie kommst du darauf? Schlecht getraeumt?

    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4302147#post4302147 Ursprung konnte ich nicht nachvollziehen. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Werd aus Deiner Antwort nicht ganz schlau! :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zunächst, nochmals vielen Dank für die tolle Beratung! :top:


    Hab mich jetzt für die o2 Freikarte entschieden, dann hab ich für 15 Euro/Monat mehr als ich haben wollte, echt klasse! Mit dem Netz hatte ich bisher auch nur gute erfahrungen.


    Eine Frage hab ich allerdings noch, wie werden sich denn (wahrscheinlich) die niedrigeren IC-Entgelte für die Freikarte in Zukunft auswirken? Ich hab versucht, das durchzurechnen, ob sich so ein Tarif wohl mehr oder weniger für o2 lohnen wird, aber das einzige Ergebnis bei mir waren Kopfschmerzen :D ..Bin einfach noch nicht lang genug in dem Thema drin.


    Meine Aldi-Karte werd ich aber auch noch am Leben halten, schließlich soll ja Eplus 2012 das beste Netz für Daten haben. :cool:

    Woanders is auch scheiße - pro Ruhrgebiet!

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Werd aus Deiner Antwort nicht ganz schlau! :confused:

    Nun, nur weil irgendjemand irgendeine Vermutung aeussert, und die von jemand anderem aufgegriffen wird, steigt der Wahrheitsgehalt nicht. Daran aendert sich auch durch beliebig haeufiges Wiederholen nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!