Welcher Hammer für Linux?

  • So ... der (virtuelle) Hammer ist gekreist ...


    ... und Limurx für mich nun endgültig Geschichte. Viele, die bei der Umsetzung hätten helfen können, scheint es nicht zu geben .... und diejenigen, die es (angeblich) können, wollen nicht.


    Damit werde ich wohl leben müssen ... und auch können. Der Support für WinXP läuft ja noch einige Jahre und bis dahin wird der Akku meines Oldies wohl das Zeitliche gesegnet haben.


    Limurx hat sich aus meiner Sicht letztlich als der größte Rohrkrepierer dargestellt, der mir jemals untergekommen ist. Wenn Microsoft den mit WinXP eingeschlagenen Weg weiterbeschreitet, sehe ich keine Notwendigkeit, mich weiterhin mit Linux und mimosenhaften Hilfs(un)willigen herumzuplagen. Irgendwie finden sich zwar noch Wurzeln in mir, die mich auf neue Wege locken ... allerdings habe ich nicht mehr die Geduld, Dutzende von Holzwegen bis zum bitteren Ende zu beschreiten.


    Und der gesamte Kreis derer, die (beiläufig) von meinem Experiment erfahren hatten, war ohnehin skeptisch ... lediglich ungläubige Blicke hatte ich geerntet. Sie alle setzen ausschließlich auf gut bewährte "Mainstream"-Lösungen (und da gibt es ja nicht nur Windows).


    Ich bin wirklich gespannt, ob sich Linux im Bereich der Low-Cost-Hardware als OS etablieren kann. In der Vergangenheit dachte ich das ... inzwischen bin ich vom Gegenteil überzeugt.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ja ja ... Ihr habt gut lachen!


    Nach meinem letzten gescheiterten Experiment mit Linux hatte irgendein Schwachmat ganz entrüstet gewettert, ein kleiner Grafikfehler rechtfertige doch nicht gleich die Deinstallation des gesamten OS.


    Da ich das war, komme ich nicht umhin das jetzt persönlich zu nehmen.
    Und jetzt mal in aller Deutlichkeit:


    Wenn Du keine Ahnung hast liegt das nicht am System. Kannst gerne mal in meiner Firma vorbei schauen und dir ein paar Hundert Server+Desktops im Linux-Betrieb angucken.
    Aber deine eigene Bornhiert steht dir hier total im Weg. HÄttest du deine Fragen mal neutral formuliert, hätte man auch über eine Lösung nachdenken können, aber da 70% deiner Beiträge wieder in jammerei und Windows-Lobhuddelei enden hat es überhaupt keinen Sinn.


    Du willst ja krampfhaft mit Linux scheitern, damit andere Leute die Schuld haben und Windows XP gut ist.


    Als Einsteiger sollte man evtl. auch nicht so eine spezielle Distribution versuchen, sondern sich an die großen (Ubuntu,Debian,Fedora,Suse etc.) halte.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau

    Ich bin wirklich gespannt, ob sich Linux im Bereich der Low-Cost-Hardware als OS etablieren kann.

    Das hat es bereits getan.


    Und für den gesamten restlichen Thread (inklusive Deiner grenzwertigen Tiraden gegenüber diversen anderen Usern) gilt das.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!