So ... der (virtuelle) Hammer ist gekreist ...
... und Limurx für mich nun endgültig Geschichte. Viele, die bei der Umsetzung hätten helfen können, scheint es nicht zu geben .... und diejenigen, die es (angeblich) können, wollen nicht.
Damit werde ich wohl leben müssen ... und auch können. Der Support für WinXP läuft ja noch einige Jahre und bis dahin wird der Akku meines Oldies wohl das Zeitliche gesegnet haben.
Limurx hat sich aus meiner Sicht letztlich als der größte Rohrkrepierer dargestellt, der mir jemals untergekommen ist. Wenn Microsoft den mit WinXP eingeschlagenen Weg weiterbeschreitet, sehe ich keine Notwendigkeit, mich weiterhin mit Linux und mimosenhaften Hilfs(un)willigen herumzuplagen. Irgendwie finden sich zwar noch Wurzeln in mir, die mich auf neue Wege locken ... allerdings habe ich nicht mehr die Geduld, Dutzende von Holzwegen bis zum bitteren Ende zu beschreiten.
Und der gesamte Kreis derer, die (beiläufig) von meinem Experiment erfahren hatten, war ohnehin skeptisch ... lediglich ungläubige Blicke hatte ich geerntet. Sie alle setzen ausschließlich auf gut bewährte "Mainstream"-Lösungen (und da gibt es ja nicht nur Windows).
Ich bin wirklich gespannt, ob sich Linux im Bereich der Low-Cost-Hardware als OS etablieren kann. In der Vergangenheit dachte ich das ... inzwischen bin ich vom Gegenteil überzeugt.
Frankie