Nachdem inzwischen schon Äpfel plattgeklopft werden sollen (Guckst Du hier!), wäre auch meine zweite Linux Installation fällig für eine solche Behandlung ... aber auch ein Fenstersturz hat sich in solchen Fällen schon bewährt. ![]()
Zur Sache:
Ich habe möglicherweise wieder mal ein Wochenende relativ nutzlos mit der Installation von Linux verplempert - nein, aus Fehlern scheint man nicht zu lernen. :mad:
Bevor ich mir nun aber wieder vorwerfen lassen muss, ein einfacher "Grafikfehler" rechtfertige nicht den Exitus, werde ich nun zunächst versuchen, wenigstens den ärgsten Fehler zu beheben.
Folgender beliebig oft zu reproduzierender Fehler macht mein System unbrauchbar:
Installiere und aktiviere ich WLAN, verschwindet die Taskleiste am unteren Bildschirmrand (lxpanel o.ä.) auf Nimmerwiedersehen. Versuche ich sie neu zu staren, erscheint sie für ca 5 Sek. und verschwinedt sogleich wieder. Selbst eine komplette Neuinstallation des Systems (Muppy - ein Puppy-Ableger, da ein schlankes System Voraussetzung ist) führte zu selben Ergebnis. Und weil "Blindflug" nicht mein Ding ist, wird dadurch die komplette Installation - von der ich ansonsten sehr angetan bin - unbrauchbar. Sehr ärgerlich ist das.
Auch ein anderes Problem ist mir aufgefallen:
Die SWAP-Partition wird nach Einrichten des WLAN nur noch zu 0% (2,14 MB) genutzt.
Kann jemand helfen oder war das WE mal wieder für die Tonne?
Meine Linux Installation zeigt einmal mehr, wie sehr die Welt unserem Billy Gates zu Dank verpflichtet ist - kommt doch aus seinem Haus seit WinXP ein absolut brauchbares System, das sich nicht schon kurz nach der Installation selbst k.o. schlägt. Die Zeiten, in denen bei der Installation eines neuen Features ein altes ausfiel, sind glücklicherweise seit längerem kein Thema mehr. Was "schankes" für ältere Rechner hat er aber leider nicht im Angebot ... sonst wüsste ich, was zu tun ist.
Frankie