Kleines und wertiges Zweithandy gesucht - ruhig etwas älteres

• Spricht was gegen das Motorola V3i? Habe selbst ein V3 für solche Zwecke und hält locker über eine Woche durch.

Mir fällt noch so ein, was mir persönlich bei solchen Geräten immer wichtig ist: der Akku bzw. die stand-by-time. Schau Dir doch mal die billigen Samsunggeräte an. E1xxx. Die sind super und halten mindestens 3 Wochen problemlos durch. Sollte auf alle Fälle reichen. :top:

• Hallo Leute!

Das Samsung müsste ich mir mal in echt anschauen, habe da noch keine richtige Einschätzung von.

V3i: Hmm, das habe ich immer ganz schön gefunden, aber die Defekthäufigkeit war immer recht hoch wenn ich das richtig im Kopf habe, und das Telefonbuch habe ich nie gemocht. Außerdem gibt es da doch auch dieses penetrante Fiepen nach Verpasstem Anruf oder SMS, das sich nicht abstellen lässt?

• Bei mir (V3) lässt sich dies abstellen. Kein Problem. Defekte hatte ich bei meinem auch noch nie. Aber die Samsunggeräte sind jetzt gerade noch super häufig in den Läden zu finden. Da kannst Du probieren und billiger werden sie zwar, aber nicht so viel. Denke ich mal.

• Ich nutze auch zwei Handys synchron.
    Ein HD2 als Hauptgerät und von allen sich bietenden Möglichkeuten mache ich regen gebrauch.
    Als zweit und ausgeh Handy nutze ich ein W980i oder Qtek 8500.Sehen edel und wertig aus und reichen von der Technik her völlig aus.Bilden zudem ein hübschen Kontrast zum HD2.

Gebrauchtpreise liegen beim W980i zwischen 120€ und 150€ und bei Qtek 8500 um die 100€.

Life is too short to be small.

• BenediktW, Du kannst das Nokia 6500 classic nicht so einfach mit anderen Modellen vergleichen. Darin steckt eine komplett andere Chip-Architektur als beispielsweise im Nokia 6303 classic (ohne i).Selbst hatte ich das Nokia 6500 classic noch nicht, wenn dann kannst Du in den Einstellungen nur die Gesprächsdeutlichkeit aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Das Samsung [S5350] müsste ich mir mal in echt anschauen, habe da noch keine richtige Einschätzung von.

Bekommst Du in jedem Shop der Deutschen Telekom, oft ausstehen und aktuell für 70 € nachgeworfen. Der Bildschirm ist selbst für den Preis unter aller Kanone, aber das wird Dich nicht stören. Die Deutsche Telekom hat es aber nur in Weiß und Rosa.

• Hatte mir das Samsung S5350 (Farbe: weiss) mal im Telekom Shop angeschaut. Rein optisch ist es sehr gewöhnungsbedürftig. Das Weiss war ein Perlmutt-Weiss, der Akkudeckel chromfarben mit Linien-Muster.

Es wundert mich eigentlich nicht, das die Telekom diese beiden Farbvarianten günstig abverkauft. In schwarz scheint es optisch jedoch weitaus ansprechender zu sein.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    der Akkudeckel chromfarben mit Linien-Muster.

Der Akkudeckel ist polierter Edelstahl, also weder Chrom noch -farben. ;)

"Gewöhnungsbedürftig"? Wenn du damit meinst das es sich positiv aus dem Einheits-Design- Brei abhebt, gebe ich dir Recht.

btw, ich hab auch das schwarze.

Was heißt denn "günstig abverkauft" in Zahlen ausgedrückt?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Der Akkudeckel ist polierter Edelstahl, also weder Chrom noch -farben. ;)... btw, ich hab auch das schwarze.

So intensiv habe ich mir das Samsung S5350 nicht angeschaut. Ein Edelstahl Akku-Cover ist sicherlich ein Pluspunkt im Vergleich zu vielen billig konstruierten Plastik Akku-Covern. Irgendwie passte das Edelstahl Back-Cover aber nicht zum Gehäuse in perlmutt-weiss. In schwarz sieht das Samsung S5350 optisch sicherlich ansprechender aus.

Zitat

Was heißt denn "günstig abverkauft" in Zahlen ausgedrückt?

Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde das Samsung S5350 für 69,95 Euro im Telekom Shop angeboten. Ohne SIM- oder NET-Lock. Jedoch nur in den beiden Farben weiss und rosa. Ich habe mir dann doch das SIM-Lock freie Samsung M1 als CallYa Bundle für 49,90 Euro gekauft.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile

Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde das Samsung S5350 für 69,95 Euro im Telekom Shop angeboten. Ohne SIM- oder NET-Lock. Jedoch nur in den beiden Farben weiss und rosa. Ich habe mir dann doch das SIM-Lock freie Samsung M1 als CallYa Bundle für 49,90 Euro gekauft.

Danke für den Tip, werde Morgen mal mein Glück versuchen, im September habe ich für mein S5350 bei Amazon noch 130,- Euro bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!