Eine Million Vodafone live Kunden.

• Aktuelle Presse-Information von Vodafone"

Pressemitteilung

Erfolgreiche Zwischenbilanz

Eine Million Vodafone live! Kunden in Europa

· Deutschland mit mehr als 375.000 Vodafone live! Kunden Spitzenreiter in der Vodafone-Gruppe
    · Vodafone live! jetzt in zehn europaeischen Laendern verfuegbar

Duesseldorf, 26. Maerz 2003. Vodafone hat die Schwelle von einer Million Vodafone live! Kunden
    erreicht. Allein in Deutschland konnten seit Start von Vodafone live! am 24. Oktober 2002 schon mehr
    als 375.000 Kunden gewonnen werden.

Auch in den anderen europaeischen Vodafone-Netzen ist Vodafone live! erfolgreich: In Grossbritannien
    haben sich 220.000 Kunden fuer Vodafone live! entschieden, in Italien 190.000. Vodafone live! bietet
    mit speziell ausgeruesteten Kamera-Handys Zugang zu einer bunten Multimedia-Welt mit Unterhaltung,
    Informationen, Spielen, Klingeltoenen u.v.m.

Vodafone live! wurde auf der CeBIT von der Zeitschrift "connect" mit dem Innovationspreis
    ausgezeichnet. Wenige Wochen vorher erhielt Vodafone live! auf dem 3GSM World Congress in Cannes
    drei Auszeichnungen u.a. fuer die "beste Mobilfunkanwendung".

Mit Vodafone live! wird das Handy zum multifunktionalen Kommunikations- und Informationsportal.
    Erstmals koennen mit einem einzigen Endgeraet farbige Fotos geschossen, Bild-Nachrichten verschickt
    und die neuesten Handy-Games gespielt werden. Darueber hinaus stehen Top-News aus Politik,
    Wirtschaft, Sport und Entertainment sowie polyphone Klingeltoene und Logos zur Verfuegung. Vodafone
    live! ist in Deutschland, Grossbritannien, Italien, Griechenland, Ungarn, Irland, Niederlande,
    Portugal, Schweden und Spanien verfuegbar. In Kuerze folgen Aegypten, Australien und Neuseeland:top:

• Nur 375.000 Vodafeon live Kunden in Deutschland? Dann ist ja E-Plus mit seinen 124.000 i-mode Kunden gar nicht so schlecht dabei!

Okay, die KPN Truppe ist früher gestartet aber dafür haben die ja auch erheblich weniger Kunden (gemeint ist hier die Gesamtzahl in Deutschland)!

• Ich bin jetzt schon seit Jahren treuer D2 Kunde und möchte meine D2 Karte auch nicht mehr weggeben.

Was allerdings an dem Vodafone Live Dienst so toll sein soll, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Ein Nutzen sehe ich persönlich in diesem Dienst nicht, weil die kostenpflichtigen Angebote und Verbindungspreise viel zu teuer sind.

Selbst als treuer Vodafone Kunde gehöre ich nicht zu den 375.000 Vodafone Live Kunden, da mir Dienst überhaupt nicht zusagt.

Gruß
    Ralf

• [QUOTE] Original geschrieben von Elefant
    Nur 375.000 Vodafeon live Kunden in Deutschland? Dann ist ja E-Plus mit seinen 124.000 i-mode Kunden gar nicht so schlecht dabei!

Hallo,

wie schon von Dir korrekt erkannt. Früher gestartet. Zudem bietet Vodafone live von Beginn an mehr. Auch in punkto Hardware.

• Vodafone Life

Hallöchen,
    Komme gerade aus Großbritanninen zurück.Dort ist auch das Vodafone Life Fieber
    ausgebrochen.Überall Plakatte und Werbung.Das 3650 von Nokia ist dort noch nicht
    verfügbar.David Beckham rührt kräftig die Werbetrommel.Vodafone Life ein Riesen
    Erfolg für den größten Mobilfunkanbieter der Welt.:top: :top: :top: :top: :

• Mit den Preisen hast du absolut Recht, wobei ich doch recht häufig die Live Seiten besuche, gerade mit den heutigen Farbdarstellungen via WAP wirken die Dienste schon wesentlich ansprechender, gerade aktuelle Sportnachrichten lassen sich somit schön anschaulich darstellen :)

Auch im Bezug auf den Games / Klingelton Download wird einiges getan, auch wenn der Großteil sicher kostenlos im Netz zu beziehen ist. Aber ab und zu kann man sich dies schon gönnen.

Weiter so Vodafone :top:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Re: Vodafone Life

Zitat

Original geschrieben von Workaholic

...

Erfolg für den größten Mobilfunkanbieter der Welt.:top: :top: :top: :top: :

Ich wußte gar nicht, dass China Mobile jetzt auch Vodafone live anbietet... :D

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Also irgendwie ist das ja hier fast schon wie im Irak-Krieg...

Die "Propaganda" der Netzbetreiber wird einfach mal übernommen ohne zu hinterfragen :(

Wie kommt Vodafone denn auf die Zahl der "live"-Nutzer?

Doch wohl nur über die verkauften "live"-Handys. Eine andere Möglichkeit der Messung gibt es nicht.

Aber wer kauft sich diese Handys schon, um danach den "live"-Dienst zu nutzen? Die "live" Handys sind in erster Linie tolle aktuelle Geräte und deswegen werden sie gekauft.

Viele hier im Forum würden z.B., das Vodafone-Branding und die "live" Dienste am liebsten wieder vom Telefon kicken.

Die Zahl der imode-Nutzer kann dagegen genau ermittelt werden, weil dieser Dienst dazugebucht werden muß und Grundgebühr kostet. Und wer Grundgebühr zahlt wird den Dienst wohl auch in irgendeiner Form nutzen.

Ich schätze das nur ca. 10% der Käufer die "live"-Dienste nutzen. Es sei denn man zählt MMS, WAP usw. zu "live" dazu, was aber Quatsch ist da es ohne "live" genauso funktioniert.

Und wer behauptet live biete mehr als imode, der hat wohl die Systeme nicht ganz verstanden. live bietet nur die alten Dienste unter einem neuen Menü.
    imode dagegen ist ein völlig neues System welches die Möglichkeiten erweitert.

• Vodafone Live umfasst sowohl die Hardware als auch die Software - und die Dienste werden von vielen Kunden auch gut genutzt.

Von Vodafone Live erwirbt der Kunde ein Rundumpaket, welches nicht nur Internet beihaltet, sondern auch noch eine Digicam für Unterwegs, ein Organizer, ein Gameboy und ein vollwertiges Telefon.

Natürlich gibt es Nörgler hier im Forum, die nicht eingestehen wollen dass Vodafone Live ein wirklich gutes und Innovatives Produkt ist, welches dazu dient, den Kunden Nutzen zu bringen und Vodafone eine steigende Datenquote.

Schliesslich ist Vodafone nicht die Wohlfahrt, sondern ein höchst effizientes und innovatives Unternehmen, dass sowohl zum Nutzen der Stake und Shareholder handelt.

Zu Imode sage ich lieber mal nichts - die Handys, Vermarktung und der Auftritt sind wohl eher ein Flop.

• Von Vodafone live kann ich nur gutes sagen. Auch beruflich kann man es hier und dan nutzen.
    Sicherlich gibt es hier und da noch Probleme. Diese haben aber alle Netzbetreiber und werden auch in kürze behoben sein.
    Vodafone D2 will in kürze wettbewerbsfähige GPRS-Preise bekannt geben. Sie werden sich dann sicherlich wie bei T-Mobile nach unten bewegen. Damit sollte Vodafone live und auch GPRS für sehr viele interessant werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!