Widerruf Portierung o2 -> simyo, etwas zu beachten?

  • Hallo.


    vor ca. einem Monat wollte ich von o2 (o2o Tarif) zu simyo wechsel, habe meinen o2 Vertrag gekündigt und den Portierungsauftrag gestellt. Soweit hat alles geklappt und die Portierung wurde mir zum 21.03.2011 bestätigt. Die neue Simyokarte kam wenige Tage nach dem Portierungsauftrag.


    Nach einer Woche simyo Intensivnutzung (Daten, Telefon und SMS) bin ich wieder zur Besinnung gekommen und bleib jetzt doch bei o2 :D
    Ich habe die neue simyo Karte mit einem Portierungswiderruf zurückgeschickt und musste nun feststellen, dass diese angeblich nicht angekommen ist.
    Was mache ich jetzt am Besten? Meinen o2o habe ich auf den o2 Blue 100 verlängert und damit 24 Monate Vertragsbindung. Der Portierungstermin steht aber laut simyo.de noch.
    Kann simyo meine Nummer trotz der neuen Vertragsbindung bei o2 rausportieren oder brauch ich mir keine Gedanken zu machen und die Portierung wird einfach seitens o2 nicht durchgeführt?
    Der Hotliner von simyo wusste es angeblich nicht.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • wenn bei o2 die kündigung widerrufen ist, werden die die Portierung dann ohnehin ablehnen.
    Da kann sich Simyo auch auf den Kopf stellen da sie die freigabe eben nicht bekommen.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Das hoffe ich ja auch.
    Aber mir ist aus alten Homezonezeiten bekannt, dass man diese Festnetznummer problemlos aus einem laufenden Vertrag rausportieren konnte. Man hat dann wohl einfach eine neue Nummer bekommen.
    Nicht das mir das bei meiner guten 0179 Nummer passiert und ich dann eine neue Nummer bekomme.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Gleiches hatte ich mit Telekom und O2 vor. Ergebnis nach einigen Hotline-Telefonaten und Befragung dieses Forums: Die Portierung ließ sich nicht ohne Weiteres widerrufen, auch wenn ich bei der Telekom den Vertrag verlängert hätte. Somit kann es sein, dass du nun doch zu Simyo wechseln musst, ob dir das nun gefällt oder nicht. Ich bin dann doch bei O2 gelandet und wider Erwarten sehr zufrieden mit dem Netz.

    Viele Grüße, Paddy

  • Damit hast du natürlich Recht. Ich wollte mir nur den Streß des hin und her portierens ersparen. Ich hab die Portierung gestern noch einmal via FAX bei simyo storniert. Hoffen wir mal, dass das FAX wenigstens bei simyo angekommen ist.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Sobald der Portierungstermin feststeht, lässt sich da kaum was machen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ich kenne mich nicht ganz so aus, hast du die neue Karte schon benutzt ?


    Evtl. Widerruf ? Weiß nicht, vermute die 14 tage sind vorbei, aber du schreibst 1 Woche Simyo Nutzung......


    Hast du eine vorläufige Simyo Nummer erhalten?


    Ansonsten fällt mir noch ein, diese Simyokarte zu kündigen, dann sollte die Portierung automatisch unterbrochen werden.


    Gibt es bei den Portierungen kein Widerrufsrecht gem. Fernabsatzgesetz?

    MfG


    HH

  • Ich habe nebenbei eine simyo Karte mit der ich das E-Plus Netz eine Woche intensiv genutzt habe. Daher auch der Sinneswandel wieder zurück zu o2 ;)
    Die neue Karte mit der zu portierenden Nummer hatte ich nicht genutzt. Aktiviert würde diese eh erst am 21.03.2011. Wie geschrieben habe ich die neue Karte und einen Widerrufsbrief an simyo zurückgeschickt. Angeblich ist es aber nicht angekommen :rolleyes:


    edit: Habe gerade noch einmal bei simyo angerufen. Angeblich wäre die Portierung storniert. Na mal schauen...

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!