T-Mobile@home-Nummer aus Vertrag heraus portieren

  • Hallo,


    aus einem T-Mobile-Vertrag "Combi Flat M Friends" soll ein "Complete Mobile L Friends" werden. Dabei fällt die bislang dazu gehörige Option "T-Mobile@home" weg bzw. würde Aufpreis kosten. Der T-Mobile-Vertrag läuft derzeit noch ca. 6 Monate und wurde sicherheitshalber mal gekündigt. Durch die Vertragsumstellung ist die Restlaufzeit ja unverändert (d.h. gekündigt), sagte man mir. Ob der Vertrag verlängert wird, ist noch unbekannt.


    Angenommen, die @home-Option wird dann entfernt, wie kann die Festnetznummer gerettet werden? Oder ist dies gar nicht möglich, da der Vertrag an sich noch weiter läuft und (bislang) nicht aus laufenden Verträgen heraus portiert werden kann? Falls möglich, wie gehe ich vor? Einfach online umbuchen und Sipgate die Portierung probieren lassen? Schriftlich Vertragsänderung beauftragen und dabei auf Portierungsantrag hinweisen? ...


    Portierung soll dabei zu Sipgate (oder gibt es bessere? die Rufnummer soll jedenfalls per Festnetzflat aus dem Telekomnetz usw. weiterhin kostenlos erreichbar sein) stattfinden. Fallen dabei von T-Mobile aus Portierungskosten an?

  • Ok. Sipgate sagt mir bei der Portierung allerdings


    "WARNUNG
    Wenn Sie Ihre Rufnummer portieren, kündigen Sie den Anschluß dieser Rufnummer und alle Folgeprodukte, also auch einen ggf. vorhandenen DSL-Anschluß!


    Sind Sie sicher, dass Sie die Rufnummer(n) xyz-1234 zu sipgate portieren wollen?"


    Passt das so? Das klingt schon sehr bedrohlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!