wie ist die rechtslage bei einem Widerrufsrecht im internet?

• Hi,

heute kam neue Post vom Inkasso Büro. Schrieben sie im letzten Schreiben (3. Mahnung) noch von einer der Einschaltung des Anwalts und dem einleiten eines zivilrechtlichen Verfahrens... so sprachen sie jetzt (4. Mahnung) davon, das sie sich ersteinmal mit dem Auftraggeber (Nice24) in Verbindung setzten werden, um eine Verfahren beim Amtsgericht einzuleiten. Die Bezahlfrist wird natürlich auch nochmal auch nochmal nach hinten verschoben.

In der 3. Mahnung war ja auch die Rede davon, dass das Schreiben in Kopie an einen den Anwalt des Inkasso Büros geht, damit dieser einen Mahnbescheid erlassen kann. Dieser Vorgang wird in keiner Weise in der 4. Mahnung erwähnt, geschweige denn, dass ich dazu von dem Anwalt einen Mahnbescheid bekommen habe.

Welches Inkasso Büro hat sich eigentlich bei euch eingeschaltet?

• hi, nix wie warme luft. hm das inkasso büro war irgendwas mit einem € Zeichen, den namen weiß ich jetzt nicht.

schade das der live chat offline ist von nice24.eu würde gerne bisschen mit denen hin und her schreiben ^^

• Betrug Nice24.eu

invalid
    Bei meiner 3. Mahnung steht auch dasselbe wie bei dir...letzte Mahnung...Die Einleitung des Zivilrechtlichen Verfahrens gegen Sie ist zeitnah...
    Die Inkassofirma heißt EuroTreuhand Inkasso GmbH! Hat jemand bei der mal angerufen und gefragt was der Sch... soll. Den muss doch schon lange aufgefallen sein, dass bei nice24.eu ein Betrug hinter steht. Aber ich glaube, wenn 1-2 Leute von 10 bezahlen, haben die auch Kasse gemacht und beim Rest versuchen Sie es halt weiter mit Einschüchterung. Aber wir lassen uns ja nicht linken :D
    Bis zum nächsten mal....

• Hallo,
    bin auch jemand den dieses alles betrifft.

Ich sitze es auch aus...

Aber hat jemand mal einen Tip von euch...
    Ziehe demnächst um und möchte eigentlich nicht das meine Vermieter den ganzen Scheiss von EuroTreuhand in den Briefkasten bekommen.
    Wer weiss was da noch so alles kommt. Meine neue Adresse will ich denen aber auch nicht geben...
    Also was machen???

• Ich habe mir diesem Inkasso Büro telefoniert und ihnen alles geschilder.

Die Damen am Telefon meinte nur: wir haben das zur Kenntnis genommen.

Die wollen es einfach drauf ankommen lassen, können die auch haben.

cptaids

du wirst drum herum kommen, wenn du die sache deinem Anwalt gibst, dann kommt alles zu ihm ins haus geflattert. Anders wird es schwierig

• Betrug Nice24.eu

Gl05e
    Da sieht man, dass das Inkassobüro auch mit drin steckt! Wir schauen mal wie es weiter geht und notfalls können wir uns zusammen schließen :top:

• Keine Energie verschwenden.
    Alles ignorieren und erst wenn etwas vom Gericht kommt reagieren.
    Keine Antwortschreiben / Telefonate usw. Kostet nur Zeit / Geld / Nerven. Diese Masche läuft immer gleich. :mad:

Gruß
    Flatie

• ja da hast recht flatie, habe aber trotzdem mal meinen anwalt eingeschalten. mal schauen was er da bewirken kann, evt das auch die Seite verschwindet...

• ja es ist immer die gleiche masche, und obwohl man weis wie es läuft, man macht jeden neuen Brief ungern auf. Bei mir wars auch das gleiche Inkasso Büro. Meine letzte "Schonfrist" ist nun auch abgelaufen, nun lass ich mich überraschen...

Selbst wenn die Seite verschwindet, wird sie an einer anderen Stelle wieder auftauchen, leider. Solche Leute gehören einfach weggesperrt....

• hm ja stimmt leider. die sollte man eifnach mal zu spammen oder DDOS oder sonst was :-)

habe denen mal eine email geschrieben, hm aber komisch, keine rückmeldung ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!