Vodafone: Simkartentausch im Shop möglich?

  • Ich habe meinem Schwager heute ein iphone 4 vermacht. Nun da ich so blöd war, habe ich die normale Sim Karte genommen und "kaputt"geschnippelt. Frage ist nun, ob ich eine SIM Karte im VF Shop bekommen kann oder muss die Karte über die Hotline bestellt (passende HLR) werden. Er ist auf die Karte angewiesen, und nun steht er blöderweise Weihnachten vor der Tür, wo ja postmässig nichts mehr geht. Habe auch dazu schon gegoogelt aber nichts passendens dazu gefunden.


    Bei allen anderen Netanbietern geht das nur bei VF weiss ich das nicht.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • *klick* ;)


    imho besteht bei vodafone auch keine HLR pflicht mehr für die sim-karte, konnte
    nämlich letzte tage eine 015 rufnummer in 0172 problem wechseln lassen bei der 1212 :)

    NoxX

  • Fuktioniert (neuerdings) tatsächlich auch ohne das passende HLR. Bemerkenswert ist auch, dass durchaus mal auf der SIM-Karte unter der Seriennummer eine 0173 stehen kann, obwohl Du eine 0162-Nummer hast! ;)


    Und falls Du einen Shop erwischt, wo das noch nicht bekannt ist, lass Dich nicht abwimmeln. :D

  • Ja, der VF Shop in Peine wollte mir gestern keine geben. Total arrogante Verkäufer dort. Obwohl ich selbst bei einem Mittbewerber tätig bin, also quasi Kollegen sind, waren die zu faul mir die Karte zu tauschen. Ich hätte auch selber die Hotline angerufen und die Karte aktiviert.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Wenn Du die Karte in einem Shop tauschen lässt, gib denen bloß nicht Deinen Personalausweis oder andere Dokumente, die nicht direkt was mit der Karte zu tun haben.


    Sonst hat Deine ausgetauschte SIM plötzlich auch eine neue Rufnummer ;) :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Ja, der VF Shop in Peine wollte mir gestern keine geben.


    Wie haben die ihre Ablehnung begründet?

  • Leute ich rufe das alte Thema mal auf.


    Da ich endlich ein neues Smartphone möchte,....hab ich mir paar Gedanken wegen der Sim gemacht. Hab gehört, dass alte Simkarten bei den neuen Handys Probleme machen.


    Zack angerufen....


    Die Dame fühlte sich wohl nicht zuständig und hatte nicht wirklich lust.



    Nochmal angerufen....der Herr wirklich auf zack....sehr nett und kompetent.


    Schickt jetzt die neue Sim und die alte lässt er noch aktiviert. So dass ich dann die selbst entsperren kann die alte. DIe Dame verwies mich auf nen Shop, aber er meinte, sogar vorsicht, nicht dass ich dazu noch nen Vertrag eingebucht bekomme. Echt heftig und richtig ehrlich von dem Herrn.


    Was mich aber jetzt zum Kartenwechsel interessiert - was ist an den neuen Handys? Dass die Karte aus 2003 nicht mehr funktioniert bzw eingeschränkt?

  • Du bekommst einfach eine neue Karte zugesendet, rufst die 1212 an und somit wird die freigeschaltet.
    Die alten Karten sind nicht UMTS Tauglich, das ist schon alles.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Du bekommst einfach eine neue Karte zugesendet, rufst die 1212 an und somit wird die freigeschaltet.


    oder den freischaltcomputer, die rufnummer steht im umschlag der neuen sim-karte.
    IMHO brauchst für die freischaltung die ersten 4 stellen deiner kundennummer

    NoxX

  • Danke für eure Antworten.


    Aber mal ne dumme Frage...mein Handy (Nokia N78) zeigt unterwegs oft das 3G Netz an. ZU Hause hab ich Edge.


    Dann geht doch umts? Oder hat das was mit den Daten zu tun?


    roadrunner


    Der Herr hat es mir tatsächlich so geraten - ich bin doch net taub :-)


    Er meinte, da gibts ne Hotline zum Anrufen. Ohne Wartezeit usw. Wird dann die alte abgeschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!