Vodafone: Simkartentausch im Shop möglich?

  • Die alte Karte wird abgeschaltet, sobald die neue da ist und du diese aktivierst über die Hotline.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Der Unterschied zwischen alten und neuen Karten ist aber meist die Volt Anzahl. Alte Karten laufen teilweise nur mit 5 Volt. Die neuen Karten laufen soweit ich informiert bin alle mit 3 Volt. Da gibt es ggf. Probleme wenn das neue Handy nur noch 3 Volt ansteuern kann, aber im Handy eine 5 Volt Karte ist.

  • Aktuelle Karten koennen afaik 3.3V und 1.8V


    5V Karten werden schon lange, also etwa 10 Jahre nicht mehr ausgegeben. So alt wird deine Karte dan doch noch nicht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778


    Die alten Karten sind nicht UMTS Tauglich, das ist schon alles.


    Meine Karte ist auch von 2003 und sie funktioniert prächtig im UMTS-Netz. Es kann zu Funktionseinschränkungen kommen bzw. irgendwann dazu, daß die Karte wegen Alterschwäche einfach abschmiert, aber ich sehe täglich Kundenkonten, wo 99er oder sogar 97er SIMs genutzt werden - ohne Probleme.


    Die ersten vier Ziffern der Kundennummer braucht man zur Freischaltung über die 12229 nicht mehr.

  • Ich bezog mich lediglich auf die Aussage von Vodafone.
    Aber die 1,8/3/5V Aussage von AT ist natürlich auch noch hinzuzufügen.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Meine ist von 2002. Angeblich - ich bild mir mal ein, dass sie 2006 getauscht wurde. Weil auf der 1. stand noch D2 Mannesmann und nun Vodafone D2. Aber ich finde meine Unterlagen nicht mehr bzw. auf der Plastikkarte, wo die Sim drin war steht nur GSM.


    ABER mein Nokia erkennt ja das UMTS 3G Netz. Naja hoffentlich klappt alles mit gleicher Nr und neuer Sim...dann passt ja auch wieder.


    Ich bedanke mich für eure tolle Auskunft. Ich hoffe ich muss mich nicht wegen einem Problem melden :-)

  • Guck mal auf Deine Simkartennummer. Die vierte und fünfte Ziffer zeigen das Produktionsjahr an (ohne 19 oder 20). Also 06 für 2006.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!