Amazon Liefergarantie nicht eingehalten: Amazon hat Pakete zu spät abgeschickt

  • Guten Abend,


    ich glaube mich trifft der Schlag:


    Habe heute was bei Amazon als Prime Kunde bestellt via Prime Lieferung (Lieferung 07. Mai 2012) und habe gerade die Versandbestätigung erhalten - doch was muss ich da sehen?


    Meine Bestellung wurde via UPS verschickt - danke Amazon! Ich frage mich wie das funktionieren soll das ich die Bestellung am Montag erhalte, UPS arbeitet doch Samstag und Sonntag nich und am Montag vom Amazon Warenlager zu mir nach Hause wird mit sicherheit nicht am 07 Mai stattfinden.


    Das ist das erste und letzte mal das ich nicht an eine Packstation liefern lasse. Kann ja nicht wahr sein. Gut das ich 07 und 08 Mai frei habe um den ganzen Tag zu Hause zu hocken um auf mein Paket zu warten, habe ja nichts anderes zu tun - oder geben die das auch beim Nachbarn ab? '(Evtl. Zettel an die Tür?)

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Gut das ich 07 und 08 Mai frei habe um den ganzen Tag zu Hause zu hocken um auf mein Paket zu warten, habe ja nichts anderes zu tun - oder geben die das auch beim Nachbarn ab? '(Evtl. Zettel an die Tür?)

    Vielleicht hast Du auch "Glück" und darfst es im Depot, das 30 km entfernt ist, abholen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Vielleicht hast Du auch "Glück" und darfst es im Depot, das 30 km entfernt ist, abholen.


    Oder man ruft an und lässt es sich erneut liefern zum wunschtermin oder an die Arbeitsadresse

  • Ich würde alles dafür geben, dass ich einen UPS-Bote begrüßen kann anstatt eines Hermes-Götterboten.


    UPS-Depot ist 5 min. entfernt und liefern hier beim erstmaligen Nicht-Antreffen meist noch einmal am gleichen Tag aus.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ich würde alles dafür geben, dass ich einen UPS-Bote begrüßen kann anstatt eines Hermes-Götterboten.


    UPS-Depot ist 5 min. entfernt und liefern hier beim erstmaligen Nicht-Antreffen meist noch einmal am gleichen Tag aus.


    Genauso so ist es, meistens sogar nach 17:00 oder man ruft an und lässt es umleiten :top:
    Zudem werden UPS fahrer vernünftig entlohnt.

  • Hm okay das hört sich ein eigentlich durchweg positiv an.
    Kann man den auch ein Zettel an die Haustür kleben und den Fahrer bitten das Paket beim Nachbarn abzugeben?


    Wo finde ich den heraus wo das nächste Depot von mir aus ist?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Bei mir haben die Amazon am Donnerstag auch etwas mit UPS zur Lieferung am Freitag geschickt. Ich hatte die Bestellung mit Prime am frühen Nachmittag aufgegeben und die Lieferung sollte dann einen Tag später erfolgen.


    Bis heute ist noch nichts gekommen. Laut UPS Tracking wurde das Paket zuletzt am Freitag Nachmittag im Verteilzentrum bewegt.


    Dann beim nächsten Mal auch wieder an die Packstation... Oder ob es hilft die Annahme wg Verspätung zu verweigern?

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Dann beim nächsten Mal auch wieder an die Packstation...


    Vorsicht: Auch hier lauern neue(?) Tücken: Freitag über Prime an die Packstation bestellt. Freitag nachmittag Versandmail, so weit so gut. Samstag nachmittag eine Mail, dass mein Paket am anderen Ende der Stadt im DHL Express Zentrum zur Abholung bereit liegt und auch gerne an meine Hausadresse geliefert werden kann wenn ich deren 01805 Hotline anrufe. :rolleyes:


    Ich habe eine Packstation und eine Postfiliale mit Paketabholung um die Ecke und absolut keine Lust darauf, insgesamt über 2 Stunden durch die Stadt zu gondeln und mit einem großen Paket S-Bahn zu fahren oder stundenlang zuhause auf DHL Express zu warten. :mad:


    Schon aus Prinzip lasse ich dieses Paket zurückgehen. Selbst wenn jemand Amazon offensichtlich ins Hirn geschissen hat, bin ich noch lange nicht verpflichtet, diesen Mist mitzumachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!