Amazon Liefergarantie nicht eingehalten: Amazon hat Pakete zu spät abgeschickt

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Schon aus Prinzip lasse ich dieses Paket zurückgehen. Selbst wenn jemand Amazon offensichtlich ins Hirn geschissen hat, bin ich noch lange nicht verpflichtet, diesen Mist mitzumachen!

Wobei das ein von DHL verursachtes PRoblem ist: die Packstationen haben immer nur begrenzte Kapazität für DHL Express Sendungen. Bei mir ist einmal was ähnliches passiert, jedoch hat der Fahrer angerufen (Handynr. bei Amazon hinterlegt) und gefragt, ob ich eine alternative Adresse für ihm hätte. Umleitung in die nächste Postfiliale war keine Alternative für ihn, deswegen habe ich ihn zu meiner Mutter geschickt.

Amazon nutzt scheinbar Express, wenn sie merken, dass normalen DHL nicht mehr schnell genug ist.

• Dass einen der DHL Fahrer anruft, ist aber dann auch wieder Glücksache. Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass eine mittelgroße Postfiliale (!) mit Paketen überfüllt ist? Hindergrund der Frage ist der, dass meine Sendung aufgrund der überfüllten Packstation (lass ich mir ja noch eingehen) die Sendung nicht an die direkt daneben befindliche Postfiliale gegangen ist, sondern einen Ort weiter gekarrt wurde. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nun ist es mir auch zum ersten - und hoffentlich letzten - Mal passiert:

ein Paket blieb von Mittwoch (!) abend bis heute morgen irgendwo bei DHL liegen. Lt. Tracking in einem Lager in Dorsten. Geliefert werden soll es an meine Privatadresse, da zu gross für die Packstation. Hätte den Sack für Grünschnitt gerne am Samstag gehabt. So musste ich zweimal zur Deponie fahren.
    Gleichzeitig hat ein zweites Paket von Amazon an die Packstation auch 2 Tage zu lange gedauert. Statt wie zugesagt Freitag, kam es erst heute morgen an.

Hat bei DHL irgendwas gehakt letzte Woche?

An Amazon kann es weniger gelegen haben, denn ein drittes Paket (der andere Grünschnittsack) kam "in time" per UPS an.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie läuft eigentlich die Annahmeverweigerung bei Amazon? Wird das ganz normal als Rücksendung durch Amazon gebucht?

• Bei mir: Ja.
    Ging einfach als Rücksendung durch, als ich mein Paket nicht aus der Packstation holen konnte, da ich meine Karte verloren hatte... :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Hat bei DHL irgendwas gehakt letzte Woche?

An Amazon kann es weniger gelegen haben, denn ein drittes Paket (der andere Grünschnittsack) kam "in time" per UPS an.

Hallo Jochen,

kann nur Gutes von DHL und Amazon in der letzten Woche berichten. Ich habe mir testweise Prime eingerichtet (werde ich nicht verlängern, lohnt sich nicht für mich) und 2 Bestellungen im Abstand von 7 Tagen gemacht. 1. Bestellung vorvergangene Woche Freitag morgens, Lieferung Samstag später Vormittag mit Hermes an die Haustür. 2. Bestellung vergangene Woche Freitag nachmittag, Lieferung in die DHL-Packstation am Samstag nachmittag. Lief aus meiner Sicht alles bestens.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• So kenne ich es auch. Schon Dutzende Male so erlebt.
    Naja, hoffen wir mal, dass es eine Ausnahme bleibt.
    Auf meine Mail an DHL wurde leider nicht geantwortet bisher (ging Freitag übers Kontaktformular auf dhl.de raus).

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Meine Prime-Sendungen, die aus Augsburg (nach Osterweddingen, Orte sind die jew.Paketzentren) verschickt werden, kommen seit längerem einen Tag zu spät an :flop:
    Wurden aber laut Tracking rechtzeitig losgeschickt

Der Amazon-Support schreibt nur lustlose Textbausteine :(

Kann man irgendwo sehen, aus welchem Zentrum die Ware verschickt wird, dann könnte ich wenns Augsburg&dringend ist, Express wählen

• Amazon muß geniale Verträge mit UPS und DHL haben, ich habe in den letzten Tagen mehrmals als Prime-Mitglied bestellt und die Ware kam auch immer pünktlich.

Was mich aber wundert: 1* ca. 3€, kam mit DHL-Paket in einer Versandtasche, 1*7€, kam mit UPS.

Mich würde mal interessieren was die mit DHL und UPS für Portokosten ausgehandelt haben ;)

• so nun hat es mich auch erwischt.
    Ein Elektrogrill welcher leider nicht in die Packstation passt wurde mit Hermes versendet. :mad: :flop:
    Seit 2 Tagen ist das Gerät nun schon im Hermes System. von "in Zustellung" noch weit entfernt.
    Die Bestellung wurde aufgesplittet ein teil der Sachen kam mit DHL Pünktlich an. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!