Türsprechstelle mit Speedport 504 verbinden

• Hallo zusammen,
    wer kann mir bei folgendem Problem helfen.
    Ich versuche meine Türsprechstelle (Einfamilienhaus) auf das Telefon zu bekommen. Dazu steht mir folgendes Material zur Verfügung:

Telekom Surf Comfort 4
    Speedport W 504V
    Siemens C595 (analog) mit 3X C59H Mobilteilen
    Elcom Interface TK-a/b (analog)

Kann ich das C595 und die Elcom an den beiden analogen Anschlüssen der Speedport anschließen?
    Ziel ist es, dass beim Türklingeln alle Mobilteile klingeln und man mit einer Nummer am Mobilteil den elektrischen Öffner betätigt.

Die Bedienungsanleitungen geben für diese spezielle Anwendung nicht viel her.
    Macht es Sinn auf einen anderen Router (z.B. Fritzbox) umzusteigen?

Wäre toll wenn mir jemand etwas Hilfestellung leisten könnte.

Vielen Dank

• Du kannst z. B.
    an Port analog 1 des Speedport 504 das Gigaset-Zeugs anschliessen und
    an Port analog 2 des Speedport 504 das Elkom-Interface anschliessen.
    Oder umgekehrt
    Bei Knopfdruck auf die Klingel wählt - bei richtiger Programmierung - das Elkom die interne Rufnummer des anderen analogen Anschlusses, dort klingelt es und jedes der Mobilteile kann den Türanruf entgegenehmen.
    Dann sollte es mit einem Tonwahlcode möglich sein die Tür zu öffnen, mangels Bedienungsanleitung kann ich das aber nicht genau sagen.

Wenn das Speedport 504 DECT kann, dann würde ICH die Handgeräte direkt am Speedport 504 anmelden und die Basis vom Gigaset nurmehr als Ladestation verwenden. Das spart einen analogen Anschluss.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Die Frage ist nur ob man an dem Speedport-Adapter eine Gruppe einrichten kann damit dann auch alle Mobilteile läuten können ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!