Vodafone Try&Buy Aachen - Hier die Geschichte...

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein bedeutend größeres Problem mit einem Vodafone-Shop in Aachen als zunächst angenommen.
    Aber der Reihe nach. Hier die Geschichte...


    Im September 2010(7.) habe ich im Vodafone Shop Aachen, Inhaber Mahmud Hashemi, Krämerstr. 18, 52062 Aachen, einen Surf Stick zum testen bekommen, nachdem der Shop in seinem Schaufenster ein handgeschriebenes Plakat hatte in der mit einer "Try&Buy - 30 Tage testen Aktion" geworben wurde. Man sagte mir, dass man den Stick ohne weiteres im Shop zurückgeben könne ohne weitere vertragliche Verpflichtungen. Ich gab den Stick nach knappen 3 Wochen im Shop wieder ab, da man mir sagte, dass man alle Sachen die dazu gehören im Shop wieder abgeben müsse. Ich unterzeichnete daraufhin ein Formular zur Stornierung des Vertrags.
    Leider musste ich dann Anfang Oktober feststellen, dass Vodafone zum einen 34,95€ von meinem Konto abbuchte(ich vermute Einrichtungsgebühr!?), zusätzlich aber noch 24,95€. Anfang November nochmals 24,95€.
    Nachdem ich mich an den Shop nach der zweiten Abbuchung wandte, sagte mir dort eine Angestellte, ich solle meiner Bank einen Rückbuchungsbescheid geben. Dies tat ich auch, worauf ich Ende November von Vodafone eine erste Mahnung erhielt, dass ich den Betrag von 24,95€(Rückbuchung klappte nur noch bei der November-Grundgebühr) zurück überweisen solle an Vodafone.
    In der Zwischenzeit bin ich mehrfach im Vodafone Shop gewesen um mich zu informieren, warum mein Vertrag noch immer aktiv und nicht gekündigt sei. Ich wurde jedes(!!) Mal wieder darauf hingewiesen, dass die Stornierungen der Verträge vom Shop "seit Wochen" verschickt seien und ich eigentlich Post von Vodafone bekommen müsste. Es ist offensichtlich, dass der Shop nie Stornierungen verschickt hat.
    Nachdem ich dann mit der Hotline telefoniert habe, sagte man mir, dass der Vertrag nach wie vor aktiv sei und ich mich an den Shop dafür wenden müsse. Dies tat ich, wie geschrieben, bereits mehrfach und man konnte mir auch dort nie weiterhelfen.
    Am Montag, den 20.12., war ich abermals im Vodafone Shop und der dortige Mitarbeiter sagte mir, dass es sich bei dieser gesamten Werbeaktion um einen Fehler des Shops handeln würde und sie alles auf ihre Kappe nehmen. Ebenfalls, dass sie die Gebühren, welche ich an Vodafone entrichtet habe, komplett aus "eigener Tasche" zahlen würden.
    Nun bekam ich zudem an besagtem Montag ein Formular mit der angeblichen Kündigung meines fälschlich laufenden Vertrages. Zu lesen ist im Bereich "Begründung&Sonstiges", dass es sich um eine "Werbeaktion-Fehleingabe" handele. Stempel des Shops sowie Unterschrift des zuständigen Mitarbeiters.
    Allerdings ist auch angemerkt, dass es sich bei diesem Wisch um ein Duplikat handelt. Das Original sei angeblich an Vodafone raus.
    Zwei Tage später rief ich erneut bei der Hotline an und wir wurde wiederum gesagt, dass mein Vertrag noch immer aktiv sei, obwohl ich ja nun diese Kündigung in Händen halte und erwarten kann, dass mein Vertrag dann auch endlich gekündigt ist!?


    Ich war dann nochmals am 23.12. im Shop um nachzufragen ob das denn nun auch alles korrekt liefe und wie es mit meinem Geld aussieht, welches mir monatlich abgebucht wurde. Man würde es dort aus eigener Tasche zurückzahlen, jedoch müsse das mit dem Chef geklärt werden. Zum Thema Kündigung kam die immer gleiche Leier(ich war mittlerweile ca. 15 Mal in dem Laden) "die Stornierungen sind raus, das läuft". Aber es läuft ja ganz offensichtlich rein gar nichts.
    Auf die Frage wann denn der Chef mal im Hause sei bekam ich die Antwort, dass er "eigentlich nie" da sei. Ob ich denn wohl die Telefonnr. von ihm haben könne. "nein, die hab ich zwar, darf sie aber nicht rausgeben".


    Heute dann bekam ich eine E-Mail von Vodafone mit der Online-Rechnung(welche ich zuvor noch nie bekam) und dem Hinweis dass meine Rechnung 93,...€ betrage und dieser Betrag bis zum 5.1. überwiesen sein müsse.


    Mir platzt langsam aber sicher der Kragen mit diesem Scheissladen und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.


    An der Hotline kann mir keiner weiterhelfen, in dem Laden aber auch nicht. Keiner kann mir irgendwo helfen.
    Vergangene Woche schrieb ich ein Fax an Vodafone zusammen mit diesem Kündigungswisch, aber bis heute keine Reaktion darauf seitens Vodafone.



    Kann mir hier jemand helfen oder einen Rat geben??


    Vielen Dank im voraus!!!

  • Ein Einschreiben an den Shop schicken, alles formulieren und wenn die Sache nicht in 10 Tagen nach Eingang des Einschreibens erledigt ist (Bitte Tage am kalender abzählen und genauen termin reinschreiben) und drohen Anzeige wegen Betrug zu stellen.


    Dieses dann auch durchziehen, und alles in einem dann bei VF schriftlich einreichen, inkl. Kopie der Anzeige -auch am besten per Einschreiben-.


    Viel Erfolg !

    MfG


    HH

  • Danke für die flotte Antwort!


    Richte ich das dann im Endeffekt an den Vodafone Kundenservice in Ratingen oder direkt nach Düsseldorf?

  • Zitat

    Original geschrieben von FLOHPPY
    Danke für die flotte Antwort!


    Richte ich das dann im Endeffekt an den Vodafone Kundenservice in Ratingen oder direkt nach Düsseldorf?


    BITTE !


    Ratingen -vielleicht am besten vorab per Fax noch-.

    MfG


    HH

  • Du richtest dich an die Geschäftsführung, alles andere ist sinnlos, solche Sachen sitzt die normale Betreuung aus und hofft das du einknickst, die haben die Aufgabe, auch dich zu behalten, koste es was es wolle.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Du richtest dich an die Geschäftsführung, alles andere ist sinnlos, solche Sachen sitzt die normale Betreuung aus und hofft das du einknickst, die haben die Aufgabe, auch dich zu behalten, koste es was es wolle.
    gruß mayday7



    Oder so.


    Und im nachhinein fällt mir ein, erwähne die Konsequenzen, dass du nicht zahlen wirst (aber zahlungsfähig bist), wenn die das Problem nicht lösen werden.


    Und Forderungen eines Inkassounternehmens nicht nachkommen wirst und auch bei einem negativen Schufa Eintrag entsprechende Konsequenzen für VF hat.


    Aber erledige das erstmal mit dem Shop, anschließend sofort die Anzeige bei der Polizei. Bis dahin, haben sich hier nochmehr Profis gemeldet :) :top:

    MfG


    HH



  • Die Konsequenzen gegenüber dem Shop erwähnen oder der Geschäftsführung?

  • Re: Vodafone Try&Buy Aachen - Verarsche!? HILFE!


    Zitat

    Original geschrieben von FLOHPPY
    Man sagte mir, dass man den Stick ohne weiteres im Shop zurückgeben könne ohne weitere vertragliche Verpflichtungen. Ich gab den Stick nach knappen 3 Wochen im Shop wieder ab, da man mir sagte, dass man alle Sachen die dazu gehören im Shop wieder abgeben müsse. Ich unterzeichnete daraufhin ein Formular zur Stornierung des Vertrags.


    Hast Du zusammen mit dem Vertrag ein Zusatzformular "try & buy" bekommen und unterschrieben? Welcher Tarif wurde lt. Vertrag aktiviert?

  • Ahja, stimmt. Man kann den Try-&-buy-Tarif ja inzwischen auch so auswählen.


    Zur Kündigung hast Du dann das Formular „Kündigung Mobile Connect Flat Buy&Try“ unterschrieben und das hat der Shop-Mensch dann an die dort aufgedruckte Faxnummer geschickt? Liegt die Kündigung denn wenigstens bei Vodafone vor (sehen die Leute bei der Kundenbetreuung im System)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!