Vodafone Try&Buy Aachen - Hier die Geschichte...

  • Original geschrieben von starshiner


    > Die Stelle, die vorgesehen solche Fälle ggf. zusammen zu fahren, ist die StA
    > die für den Ort mit dem Shop zuständig ist.


    Einverstanden.


    > Ich persönlich würde immer versuchen einem unberchtigtem Inkassoverfahren
    > vorzugreifen.


    Warum?


    > Wenn der Shop nicht redet und die Situation weiter eskaliert, ist die Anzeige
    > einfacher, schneller und nervenschonender als gegen eine Inkassofirma anzukämpfen.


    Dieses „Ankämpfen“ ist meist mit einem Schreiben an die Inkassofirma erledigt:
    „Forderung wird bestritten, Inkasso daher zwecklos.“


    Hat hier noch immer funktioniert.



    Gerhard



  • Das mag zwar funktionieren, aber wenn du im Hintergrund negative Einträge hierdurch erntest, wirste auch nicht glücklich. Das VF System weiß nicht, ob berechtigt oder unberechtigt ist und er wird zu 99,99% keinen VF Vertrag mehr erhalten.


    Das sollte man nicht unterschätzen.


    Dann weiß man auch nicht, ob es Versteckte Merkmale zwischen den Mobilfunkbetreibern gibt. Oder Karteien wie FPP und co die die Negativmerkmale unnötig speichern. Sicher kann man dagegen vorhgehen, aber selbst die geforderte Löschung bei der Schufa bringt nicht den score wert auf den ursürünglichen Zustand.


    Da ist der Weg zu Polizei die bessere Wahl, mE.

    MfG


    HH

  • Hallo zusammen!


    Nun brauche ich nochmals eure Hilfe!


    Ich war über den Jahreswechsel weg und konnte hier nicht "tätig" werden.


    Habe gerade kurz mit der Vodafone Hotline telefoniert und gefragt ob mein Vertrag noch aktiv ist oder mittlerweile storniert sei. Und oh wunder, er ist tatsächlich storniert! :eek:


    Das freut mich natürlich zunächst erstmal.



    Bleiben aber trotzdem noch Probleme:


    Zum einen habe ich ja zweimal die Grundgebühr gezahlt sowie eine einmalige Einrichtungsgebühr, zum anderen bekam ich aber vergangene Woche(wie im Eingangsposting geschrieben) eine Online-Rechnung über 93€ per Mail. Diese setzt sich, so der Vodafone Hotline Mitarbeiter, aus zwei Grundgebühren, einer Mahngebühr "etc" zusammen.


    Sehe ich natürlich gar nicht ein zu bezahlen, da keine Leistungen erbracht wurden. Zudem möchte ich gewiß auch mein bereits bezahltes Geld zurück haben!


    Wie gehe ich nun sinnvoller Weise und am geschicktesten vor?


    Ich wäre sehr, sehr dankbar für einige Tipps!:)

  • Mein Tipp lautet: Frag doch einfach die Dir mittlerweile bekannten Stellen bei Vodafone. Sicherlich effektiver als hier im Netz auf irgendwelche heissen Tipps zu hoffen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Schreib einen Brief an die Geschäftsführung von Vodafone und das Ganze wird sich innerhalb der nächsten sieben Tage von selbst klären (was du im Übrigen schon vor Wochen hättest tun sollen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!