iPhone: Mobiles Internet und Edeka Mobil

  • Hallo,
    ich bin seit heute auf Edeka Mobil umgestiegen, da ich mit Simyo und dem Eplus-Netz hier im Umkreis immer wieder Empfangsprobleme hatte. Leider konnte ich auch nach inzwischen über 2h googlen keine funktionierenden Einstellungen für das mobile Internet bei Edeka Mobil finden.
    Was ich gefunden habe ist der Access-Point "data.access.de" und dieser funktioniert auch mit E-Mails, allerdings NUR (!) mit E-Mails (Senden, extrem langsam, und Empfangen, normale Geschwindigkeit). Wenn ich versuche mit Safari online zu gehen kommt eine Fehlermeldung, dass ich keine Netzwerkverbindung habe.


    Hat hier schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden oder soll ich es gleich aufgeben und wieder meine alte Simyo-Simkarte benutzen und dafür schlechten Empfang in Kauf nehmen?
    (Etwas vergleichbar günstiges wie Simyo gibt es ja ansonsten im D2-Netz nicht...)


    Danke schonmal :)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Edeka-mobil bietet nur einen eingeschränkten Internet-Zugang über einen Proxy-Server.
    Mit Geräten, bei denen man keinen Proxy-Server einstellen kann (iPhone!), funktionieren die meisten Internet-Dienste nicht :(

  • Zitat

    Original geschrieben von snogglo
    Edeka-mobil bietet nur einen eingeschränkten Internet-Zugang über einen Proxy-Server.
    Mit Geräten, bei denen man keinen Proxy-Server einstellen kann (iPhone!), funktionieren die meisten Internet-Dienste nicht :(


    Danke für die schnelle Hilfe :)
    Na dann war Edeka Mobil wohl ein Fehlkauf :( Gibt es gar keine Möglichkeit auf dem iPhone einen Proxy-Server einzustellen? :(

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Wieso hast du nicht "Fyve" bestellt?


    Egal, probier einfach mal die Einstellungen von Vodafone, also web.vodafone.de als APN.


    Auf den ersten Blick scheint es, dass EdekaMobil nur den Zugang über Proxy zulässt. Ein HTTP-Proxy lässt sich allerdings im iPhone nicht konfigurieren ;).


    Wenn also die Vodafone-Internet-Einstellungen nicht funktionieren, hast du schlechte Karten.


  • Na hätte ich blos hier zuerst nachgefragt. Hab noch nie von Fyve gehört und so kamen nur Edeka und BILDmobil in die engere Auswahl. Wie sieht das bei Fyve aus? Kann ich da dann für 5€ unbegrenzt surfen im Monat? Oder wie wird das abgerechnet?


    web.vodafone.de funktioniert nicht :( Das wars dann wohl mit iPhone, mobilem Internet und Edeka-Mobil :(

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • nimm fyve, läuft meines erachtens gut, nur thethering habe ich bis jetzt nicht ausprobiert


    andere Frage, gibt es einen D1 prepaid wo man mal seine HSDPA Vesorgung testen kann? Mit D2 bin ich nicht überall zu frieden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris
    Kann ich da dann für 5€ unbegrenzt surfen im Monat?


    Unbegrenzt nicht, das wäre dann schon zu billig, aber für 5€ bekommst du 150MB und für 10€/Monat 500MB und danach Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit.


    Das ist für D-Netz ganz ordentlich.


    Du kannst ja einen Monat kostenfrei testen, ob dir die 150MB ausreichen. Da ich oft im WLan unterwegs bin, brauche ich per Mobilfunk so um die 120MB pro Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Unbegrenzt nicht, das wäre dann schon zu billig, aber für 5€ bekommst du 150MB und für 10€/Monat 500MB und danach Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit.


    Das ist für D-Netz ganz ordentlich.


    Du kannst ja einen Monat kostenfrei testen, ob dir die 150MB ausreichen. Da ich oft im WLan unterwegs bin, brauche ich per Mobilfunk so um die 120MB pro Monat.


    Okay danke. Die 150MB reichen mir auf jeden Fall, weil ich brauch im Monat maximal 25MB wenn ich viel surfe. Meistens sind es sogar nur um die 10MB pro Monat.
    Allerdings wäre das für so wenig surfen dann doch schon wieder teuer :(

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Eine Möglichkeit könntest du noch probieren: Über das iPhone4-Konfigurationsprogramm soll es wohl irgendwie möglich sein, doch einen Proxy ins iPhone zu kriegen.
    Hab aber keine Ahnung, wie das genau geht. Mit der Vodafone Live InternetFlat (gleiches Problem, auch nur Proxy-Internet), haben es wohl einige hinbekommen.
    Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
    http://www.tecchannel.de/kommu…sprogramm_automatisieren/


    Auszug aus Apple-Dokument:


    Zitat

    Bearbeiten Sie diese Einstellungen, um den Zugriffspunktnamen (Access Point Name, APN) auf dem iPhone zu ändern. Die APN-Proxy-Einstellungen können ebenfalls über ein Konfigurationsprofil festgelegt werden.


    http://images.apple.com/chde/i…onfiguration_Overview.pdf


    Ich persönlich würde aber wohl auch lieber zu Fyve gehen. Gute Tarife und kein Proxy-Stress.


  • Es funktioniert!! Vielen Dank :top:
    Aber kommt es mir sehr langsam vor, allerdings liegt das wohl daran, dass ich hier nur EDGE-Empfang habe.


    Ich hab zuerst selber ein Profil mit dem Konfigurationsprogramm erstellt, allerdings wollte mein iPhone damit nicht. Und dann hab ich zufällig eines von jemandem gefunden (ich hoffe es ist oke wenn ich hier zu einem anderen Forum verlinke :o ):
    http://www.apfeltalk.de/forum/…-t299606.html#post2937346


    Damit funktioniert es endlich :top: Was mich nur wundert: Der einzige Unterschied zwischen seinem Konfigurationsprofil und meinem sind unterschiedliche Namen und dass seines nicht signiert ist. Kennt sich jemand damit aus? Hätte ich meines auch nicht signieren dürfen? Aber theoretisch sollte sich doch das bei gleichen Einstellungen nicht auf die Funktion auswirken :confused:


    UPDATE: Habe rausgefunden warum mein Profil nicht funktioniert hat. Entweder es handelt sich um einen Bug oder it's a feature :D
    Ihr müsst UNBEDINGT schon vor dem Neustart die Option "Mobile Daten" (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten) aktiviert haben. Damit sich euer iPhone direkt ins Datennetz einwählt sobald ihr es startet. Wenn ihr die Option "Mobile Daten" erst während des Betriebs aktiviert, funktioniert es nicht. :flop:

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!