D1 - ab wann Vertrag gültig?

  • Heyho,


    habe seit über einem Monat einen Vertrag bei der Telekom.
    Nutze allerdings nur der Handy, nicht die Simkarte. Folglich ist die Simkarte auch noch nicht freigeschaltet. Ab wann ist der Vertrag denn gültig?
    Erst ab dem Zeitpunkt, an dem ich die Simkarte freischalte? Oder ab dem Zeitpunkt, an dem ich unterschrieben habe?


    Liebe Grüße

  • Bist du dir sicher? Habe mit google herausgefunden, dass sehr viele gesagt haben, dass der Vertrag erst ab Aktivierung der Simkarte gültig ist.

  • Ganz genau steht es in deinen AGB. Als ich mich das letzte mal mit dem Thema beschäftigt habe, hieß es mit der Aktivierung oder x Tage nach der Zustellung.

  • Ok, danke. Habe denen jetzt ne Mail geschickt.
    Sehe es nicht ein, ne kostenpflichtige Hotline anzurufen, damit die Karte freigeschaltet wird.

  • Wenn Du die SIM zusammen mit dem Handy von T-Mobile zugeschickt bekommst, ist diese bereites aktiviert. Nur wenn sich die Lieferung
    des Handys verzögert, wird die SIM unaktiviert zugeschickt, damit Du selbst entscheiden kannst, ob Du diese Karte sofort oder erst zur
    Lieferung des Handys nutzen willst. Bei sofortiger Nutzung muss man dann die Hotline bemühen.


    Gruß
    Tommy

  • Und die ist kostenfrei, einfach die 0800 3309595 anrufen, oder via twitter.com/telekom_hilft oder auf Facebook :).

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Wenn Du die SIM zusammen mit dem Handy von T-Mobile zugeschickt bekommst, ist diese bereites aktiviert. Nur wenn sich die Lieferung
    des Handys verzögert, wird die SIM unaktiviert zugeschickt, damit Du selbst entscheiden kannst, ob Du diese Karte sofort oder erst zur
    Lieferung des Handys nutzen willst. Bei sofortiger Nutzung muss man dann die Hotline bemühen.


    Gruß
    Tommy


    Bei mir war Letzteres der Fall. Handy kam paar Tage später ... habe denen jez mal ne Mail geschrieben, mit der Bitte, meine Simkarte freizuschalten.

  • Und wenn man da garnicht anrufen würde?!


    Wann wird die Karte dann zwangsaktiviert?


    Kann mir kaum vorstellen das man den Vertrag dann so laufen lassen könnte?!

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Und wenn man da garnicht anrufen würde?!


    Wann wird die Karte dann zwangsaktiviert?


    Kann mir kaum vorstellen das man den Vertrag dann so laufen lassen könnte?!


    Die Karte ist bei Lieferverzug des Endgeräts bis zu einem bestimmten Datum (ich meine, es sind 2 Monate, aber nagelt mich nicht darauf fest!) stillgelegt - das bedeutet, dass der Vertrag unterbrochen wird, aber die Zeit der Stilllegung wird hinten an die Vertragslaufzeit angehängt, so dass immer die Grundgebühr für 24 Monate anfallen wird.


    Entweder der Kunde meldet sich und dann wird die Stilllegung auf Kundenwunsch sofort heraus genommen.
    Oder der Kunde meldet sich nicht, dann wird die Stilllegung nach dem bestimmten Datum beendet und die Karte somit aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!