Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 01/11, z.B. DSL Classic Paket 15,78 EUR

• Hallo mober,
    ich war gerade bei Deinem Shop und dort wird nur noch DSL 16.000 für 29,95 (nach Auszahlung effektiv 19,95) angeboten.
    Das ist ja deutlich mehr als bisher für 15,78 effektiv (16.000er DSL benötige ich nicht).
    Kommt da für den Februar noch ein besseres Angebot?

• Dieses angebot beinhaltet dafuer 60 minuten in die mobilnetze mtl. und das sicherheitspaket. Wenn man durchschnittlich nur eine minutetaeglich in die mobilnetze telefoniert, ist das angebot besser als das alte.
    Ein besseres anggebot wird leider nicht kommen.

• Hallo mober,
    du hast in deine Preisliste Vodafone TV aufgenommen. Hast du schon genauere Infos zur Buchbarkeit bzw Verfügbarkeitsdatum?

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Dieses angebot beinhaltet dafuer 60 minuten in die mobilnetze mtl. und das sicherheitspaket. Wenn man durchschnittlich nur eine minutetaeglich in die mobilnetze telefoniert, ist das angebot besser als das alte.
    Ein besseres anggebot wird leider nicht kommen.

Schade. Das aktuelle ist für mich "Overkill", da wir für´s Handy eine Allnet Flat haben und nur max 7Mbit verfügbar sind.

Oder kann man das Sicherheitspaket evtl. gegen einen Komfort-Anschluss tauschen? ;)

• Leider nein.
    Ich bin auch nicht wirklich glücklich mit diesen Änderungen, weil eben der Kunde erstmal auf die Grundgebühr schaut, und die ist eben gestiegen. Ist aber nunmal eine Tendenz bei Vodafone, statt die Preise zu senken, lieber mehr Leistung in die Pakete zu stecken. War vor ein paar Monaten schon so bei den SuperFlats, und jetzt eben auch bei DSL.
    Aber ich denke trotzdem, daß die meisten Kunden mit dem neuen Angebot nicht schlechter fahren als mit dem alten, da wohl die meisten sicherlich ein paar Minuten pro Monat auch in die Mobilnetze telefonieren.
    Du kannst es ja auch als Komfortgewinn betrachten. Du mußt jetzt nicht jedesmal zum Handy greifen, sondern kannst auch mit Deinem normalen Telefon kostenlos telefonieren. Selbst wenn Du es nicht nutzt, ist der effektive Monatspreis noch sehr konkurrenzfähig.
    Auch das nun kostenlose Sicherheitspaket hat durchaus seinen Nutzen. Es entspricht dem Norton Internet Security für 3 User. Das kostet normalerweise pro Jahr mindestens 35 EUR (inkl. Versand) und ist ein sehr guter Rundumschutz für 3 PCs. Siehe http://geizhals.at/deutschland/a557093.html

• Zitat

Du kannst es ja auch als Komfortgewinn betrachten. Du mußt jetzt nicht jedesmal zum Handy greifen, sondern kannst auch mit Deinem normalen Telefon kostenlos telefonieren.

Vorrausgesetzt, sämtliche Nutzer des Anschlusses verhalten sich äusserst diszipliniert hinsichtlich der Nutzung in Mobilfunknetzen. Hat man die Freiminuten ausgeschöpft, wird's wieder richtig teuer, was ja auch die Zielsetzung solcher Minutenpakete ist. Ich vermute mal, der Verbrauch der Freiminuten wird sich auch nur schwer überwachen lassen oder gibt es da wenigstens eine zeitnahe Cost Control?

• Nein, gibt es nach meinem Wissensstand nicht.
    Mir geht es mehr um einen Vergleich zwischen dem alten und neuen Angebot. Wenn man 30 oder 60 oder 100 oder 200 Minuten pro Monat in die Mobilnetze telefoniert, fährt man mit dem neuen Angebot besser als mit dem alten Angebot. Nur für den Fall, daß man unter 25 Minuten pro Monat in die Mobilnetze telefoniert, wäre das alte Angebot günstiger gewesen.
    Man kann auch die Mobil-Option für 3€ pro Monat dazubuchen. Dann kostet die Minute nach Aufbrauch der 60 Freiminuten nur noch 11-13 ct/min.
    Oder man wählt das Mobile Flat Paket für 5€ Aufpreis pro Monat. Dann sind alle Gespräche ins Vodafone Mobilnetz kostenlos.

• Zitat

Wir haben nicht geschrieben, daß die Unterlagen bis Freitag bei uns sein müssen, sondern daß Du sie bis Freitag abschicken mußt.
    Die Unterlagen müssen bis Montag bei uns sein. Damit das gewährleistet ist, mußt Du die Unterlagen spätestens morgen losschicken.
    Wenn Du heute Morgen abgeschickt hast, hast Du unsere Forderung ja erfüllt.

Heute bekam ich die E-Mail, dass meine Bestellung (34026) storniert wurde :confused: Ist es jetzt ein Fehler? Also noch ein Mal: ich habe am 21.01 bestellt und gestern die Unterlagen abgeschickt. Die 10 Tage sind erst am Montag rum und die Monatsende ebenfalls!

• Siehe Deine Statusänderungsmail:
    "Eine Rufnummernübernahme von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich. Siehe Angebotsbeschreibung."
    Bitte zukünftig Fragen mit persönlichen Anliegen per Mail, da diese wohl kaum für die gesamte TT-Gemeinde von Interesse sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!