SMS von Windows Mobile zu Android portieren?

  • Hoffentlich kann mir jemand helfen, die SuFu brachte leider nichts.


    Ich bekomme die nächten Tage mein neues Handy mit Android. Mein jetziges hat Windows Mobile 6.1. Alle (fast alle) mir wichtigen Daten kann ich auf dem Desktop sichern, nur eben die SMS nicht.
    Weiss jemand Rat, wie ich die SMS von meine Windows Mob. 6.1 auf den neuen Androiden bekomme ? Ob über den Umweg mit dem Desktop-PC wäre mir erstmal egal.


    Um eines vorwegzunehmen, Windows Mob.6.1 bietet nicht die Möglichkeit, SMS auf der SIM zu speichern. :flop:

    Von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt ...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

  • Ich hab meine SMS mit einer der beiden hier beschriebenen Methoden (ich weiß nicht mehr welche) übertragen.
    Für iPhone, Nokia- und SE-Handys gibt hier unter Punkt Q8 auch Anleitungen, wobei der Transfer von SE-Handys mittlerweile ja ganz einfach mit MYPhoneExplorer gehen sollte.

  • Zitat

    Ich hab meine SMS mit einer der beiden hier beschriebenen Methoden (ich weiß nicht mehr welche) übertragen.

    Also scheint es zu gehen.Stehe vor dem gleichen Problem wie der Threadersteller.
    Der Artikel/Link war sehr gut,nur nicht ganz verständlich.Weiß jemand nee weitere Lösung?

    Life is too short to be small.

  • Probier mal Sprite Migrate. Ist kostenlos und kann noch einiges mehr mit portieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ich hab meine SMS mit einer der beiden hier beschriebenen Methoden (ich weiß nicht mehr welche) übertragen...


    Diese Methode hat leider nicht alle SMS aus Windows Mobile exportiert.


    Mit Sprite Migrate hats aber problemlos funktioniert.


    Danke für die Tipps.

    Von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt ...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!